News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eisheiligen - Rosen abdecken? (Gelesen 2946 mal)
Eisheiligen - Rosen abdecken?
Jetzt hätt ich mal ne Frage an die Klein-Sibirien-Spezialisten.Es soll ja doch ab Montag noch mal kälter werden, evtl. sogar bis nach den Eisheiligen. Lasst Ihr die zarten Triebe Eurer Rosen einfach in Ruhe oder soll ich sie nicht doch lieber abdecken. Habe die Pflanzen erst vor ca. 3 / 4 Wochen eingepflanzt und sie sind eigentlich schon ganz schön...Bin noch am überlegen, da auch das Abdecken einen Haufen Arbeit machen wird. Aber bevor sie alle das zeitliche segnen.Meine Baby-Stauden hab ich eh noch nicht gepflanzt, wollte sie noch etwas im Töpfchen wachsen lassen, da wir so steinigen Boden haben.Die Abzudecken ist ja kein Problem, aber die Rosen? (Sind übrigens alles historische / englische Rosen)Danke für Euere Tipps !
Re:Eisheiligen - Rosen abdecken?
Bei jungen Rosen und/oder empfindlichen Sorten ist es sicher nicht verkehrt, sie vor Spätfrösten nochmal mit einer Folie, Leinensäcken oder ein paar Tannenzweigen etwas zu schützen.