News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Schmetterling ist das? -> Waldbrettspiel, Pararge aegeria (Gelesen 993 mal)
Moderator: partisanengärtner
Welcher Schmetterling ist das? -> Waldbrettspiel, Pararge aegeria
Hallo!
Leider hat dieser Schmetterling einen Flügelschaden....LG Theo

LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Re:Welcher Schmetterling ist das?
Ein Waldbrettspiel, Pararge aegeria.Laut Kosmos-Insektenführer. Sieht hüsch aus!
Ja, der ist schön. Kann ein Schmetterling mit einem solchen Flügelschaden eigentlich noch fliegen?
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Ja. Aber die Koordination wird leiden. Ähnlich wie ein Mensch nach 5 Bier. 

Danke! Für die schnelle Antwortups der arme seht auch auf der roten liste...LG Theo
LG Theodor
-
tja, vielleicht hätte ich erst hier nachschauen sollen, dann hätte ich mir die Antwort im anderen Forum sparen können.Halte es für angebracht entsprechende Fragen erstmal nur in einem Forum zu stellen.Hier das "ganze" Waldbrettspiel (und tatsächlich in einer Waldlichtung angetroffen - nicht im Garten)
VG Wolfgang
Hallo Wolfgangmmmhhh falls ich die antwort auf meine frage finde, werde ich mir das Dankeschön! auf jeden fall nicht sparen ;)zur sache posten... das andere forum ist ein tip von einem lieben freund gewesen. es handelte sich um eine art testposting... grundsätzlich poste ich bestimmtungsfragen auch in anderen foren, wenn ich dann noch mehr über diese aussergewöhnlichen pflanzen und tiere wissen möchte, dann tue ich das in spezialforen. das wissen um pflanzen und tiere ist weit im i-net verstreut, darum finde ich es angebracht, sich nicht auf ein forum festzulegen. LG Theo
LG Theodor
So lernen dann Leute in unterschiedlichen Foren. Sehen wir es unter dem positiven Aspekt. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.