News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31475 mal)
Moderator: Nina
Was gibt / gab es im Januar 2011?
Perfekte Harmonie zum Start ins neue Jahr, gelbe Tomatensuppe mit gebratener Kochbabane
Tomaten: Solotoi Orech, Yvory Egg, gelbes Birnchen, Weisse Schönheit, Golden Queen und Zitronentomate.

Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?
Schlafen alle noch oder sind zu satt von gestern ???Bei uns gab es etwas für bodenständige Gourmets
. Grießnockerlsuppe, Rehkeule, Serviettenknödel, Rotkraut und Endiviensalat. Nachher gibt es Erblühtee, Plätzchen und selbstgemachte (nicht perfekte) fränkische Schneeballen. Ein gutes neues Jahr für Alle!

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hab was Neues probiert: Kasseler mit Dörrobst und Sherry, dazu Salzkartoffeln. War gut! 

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit. :-*Heute gabs Salzbraten mit Gurkensalat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Wie geht denn Salzbraten 

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich gehe jetzt in die Küche, mit getrockneten Steinpilzen ein Risotto machen.
Chlorophyllsüchtig
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Für mich bitte eine Portion mitmachen! :DBei uns gab es zwischen Husten und FiebernIch gehe jetzt in die Küche, mit getrockneten Steinpilzen ein Risotto machen.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Man nimmt ca. 500 - 1000 g Salz (je nach dem wie schwer das Fleischstück ist), streut es auf ein Backblech und gibt das Schweinefleisch (am besten Hals) und gibt es bei ca. 160°C für 3-4 Stunden in den Ofen.Wie geht denn Salzbraten
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Die Nudeln sind schlicht, aber das Andere ???Jay: was macht man dann anschließend mit dem ganzen Salz? Das wäre doch etwas viel für die Soße
.

natura, das andere ist auch schlicht: salz, parmesan, olivenöl, wintertrüffel. 

Bei uns gab es heute ein ganz schlichtes Essen, ganz unfesttäglich: Pichelsteiner Eintopf. Alles klein schneiden und zusammen in einen großen Topf schmeißen. Wichtig ist Koriander, Lorbeer und Pfeffer. Foto erübrigt sich.Gestern gab es Forellenfilet mit Sahnekren, dann Lachs mit Pellkartoffeln und gebratene Shrimps in Knoblauch geschwenkt. Dazu ein leichter Rotwein.
Herrlich, du hast ihn ins neue Jahr gerettetund auch noch im dezember wird es das folgende kleine ding geben, wenn ich auch noch nicht weiß, an was alles ich es werfen werde:
ja, und er war gar nicht beeinträchtigt und ganz köstlich.
und übrig ist auch noch was. 

Süßkartoffelauflauf - einfach und leckerlg _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?