News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellungen für 2011 (Gelesen 52266 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Bestellungen für 2011

freiburgbalkon » Antwort #120 am:

Vicomtesse Pierre du Fou begeistert mich jedes Jahr mehr.... und erst die Farbe! ...
Farbe kommt mir vor wie Archiduc Joseph.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #121 am:

...VictorianaLe Grice 19771 m x 0,80 minteressante, ungewöhnliche Blütenfarbe...
Auf der Seite des Züchters(Sohn) hast Du schon geschaut?Ansonsten gibt es ja hier in Kim Ruperts Zusammenstellung vieler bräunlicher Rosen noch ein ansprechendes Bild von Victoriana, wobei ich ja die Farbe von Jocelyn noch verlockender finde, aber ich kenne beider nur von Bildern.
marcir

marcir » Antwort #122 am:

Vicomtesse Pierre du Fou begeistert mich jedes Jahr mehr.... und erst die Farbe! ...
Farbe kommt mir vor wie Archiduc Joseph.
Ja, vielleicht ein bischen, aber die Blütenform ist eine ganz andere.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #123 am:

bestellen würd ich ein paar Rosen von Williams, auf den ich eben durch den Artikel über die bräunlichen Rosen aufmerksam gemacht wurde, wenn ich nur könnte...die Ida Belle z.B. Smoke signals würde ich dann an Rosana weiterleiten...die ja schon eine Suntan hat, aber noch nicht diese Suntan Beauty , es gibt 4 verschiedene Rosen mit Suntan im Namen !Latte ist auch interessant, wenn auch nicht von Williams.Schade daß es von Space Walk kein Photo gibt!Und wie kann denn das sein, daß der Züchter von Caffe Latte nicht bekannt ist! Und daß man die nur in Japan kaufen kann, ist ja wohl eine Schande!die Eridu Babylon würde ich dann an marcir weiterreichen, der könnte sie bestimmt nicht widerstehen ;D. Hier ist sie noch etwas netter in Szene gesetzt.Gletscher war wohl nicht auf der Sangerhausen-Liste. (genial finde ich jedanfalls, daß man das Sangerhausen-PDF nach Farbbezeichnungen durchsuchen kann)So eine Sammelbestellung in Japan wäre doch auch mal was... ;) ;) ;)
Pewe

Pewe » Antwort #124 am:

Recht bräunlich - jedenfalls bei mir und mehr als auf den Fotos - und auch recht robust ist Belle Epoque
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #125 am:

Recht bräunlich - jedenfalls bei mir und mehr auf den Fotos - und auch recht robust ist Belle Epoque
die uns ihre Mama [url=http://Remember Me]Remember Me[/url] schmachte ich schon lange auf Bildern an. Muß irgendwann in meinem Leben mal nach Sangerhausen und kucken, ob der Wuchs wirklich so staksig teehybridig ist, wie ich befürchte, dann möchte ich sie doch nicht...
Pewe

Pewe » Antwort #126 am:

Remember Me wollte ich schon lange haben - vorrangig wegen des Namens :D Belle Epoque - Knospehttp://f.666kb.com/i/bpqul5ampft6u923y.jpgund Blütehttp://f.666kb.com/i/bpqum5u6ni5dg4xym.jpg
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #127 am:

Smoke signals würde ich dann an Rosana weiterleiten...
Für diese Rose habe ich auch schon mit einer amerikanischen Rosenschule Kontakt aufgenommen, leider schicken die nichts zu uns... :'(
freiburgbalkon hat geschrieben:Und wie kann denn das sein, daß der Züchter von Caffe Latte nicht bekannt ist! Und daß man die nur in Japan kaufen kann, ist ja wohl eine Schande!Gletscher war wohl nicht auf der Sangerhausen-Liste. (genial finde ich jedanfalls, daß man das Sangerhausen-PDF nach Farbbezeichnungen durchsuchen kann)So eine Sammelbestellung in Japan wäre doch auch mal was... ;) ;) ;)
Die beiden sehen richtig toll aus. Gletscher ist ja herrlich! Da sollte man ja fast was in Angriff nehmen!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #128 am:

Für diese Rose habe ich auch schon mit einer amerikanischen Rosenschule Kontakt aufgenommen, leider schicken die nichts zu uns... :'(
freiburgbalkon hat geschrieben:Und wie kann denn das sein, daß der Züchter von Caffe Latte nicht bekannt ist! Und daß man die nur in Japan kaufen kann, ist ja wohl eine Schande!Gletscher war wohl nicht auf der Sangerhausen-Liste. (genial finde ich jedanfalls, daß man das Sangerhausen-PDF nach Farbbezeichnungen durchsuchen kann)So eine Sammelbestellung in Japan wäre doch auch mal was... ;) ;) ;)
Die beiden sehen richtig toll aus. Gletscher ist ja herrlich! Da sollte man ja fast was in Angriff nehmen!
Oh, Du leistest ja schon Pionierarbeit (wegen der kanadischen Rosenschule)! Lobenswert. Was die Gletscher angeht, ich sehe, sie steht in der Roseraie du Val-de-Marne, von dort habe ich doch tatsächlich mal Reißer einer seltenen Rose bekommen, nachdem ich nur hartnäckig geblieben bin...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #129 am:

Remember Me wollte ich schon lange haben - vorrangig wegen des Namens :D Belle Epoque - Knospehttp://f.666kb.com/i/bpqul5ampft6u923y.jpgund Blütehttp://f.666kb.com/i/bpqum5u6ni5dg4xym.jpg
wie gesagt, ich schmachte schon langelange! Danke für die Bilder aber zeig' mir lieber mal ein Habitusbild!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #130 am:

mal was anderes, da fände sich ja auch so einiges bei einer Sammelbestellung! Aber auf der Homepage ist nix ersichtlich, daß sie nach Europa schicken würden... Was ja noch nicht automatisch ausgeschlossen sein muß. Aber jetzt ist das Thema eher taktisch ungünstig, wegen der Sangerhausenliste grade erst...Warum sieht eigentlich denen ihr Archduke Charles (Aussprache des englischen Titels ist für meine Ohren noch gewöhnungsbedürftig ;)) so anders aus als der von Schmid/Beales ? wahrscheinlich, weil die so brutal wandlungsfähig ist, die Rose. Wenn man sich auf sowas gefreut hat, und dann sieht sie so aus!
Täubchen

Täubchen » Antwort #131 am:

marcirVicomtesse Pierre du Fou - das ist ja mal ein Foto...und auch Deine Beschreibung hört sich gut an :)Die andern hier genannten schau ich mir jetzt erstmal genüßlich an ;D
Täubchen

Täubchen » Antwort #132 am:

Die Sorte Gletscher ist ja oberschön :)Auf der HP der Roseraie du Val de Marne finde ich sie leider nicht ???
SWeber

SWeber » Antwort #133 am:

Freiburgbalkon, ich habe zwar auch kein Habitusbild von Belle Epoque parat, aber sie wächst eigentlich nicht staksig. Ein riesiger Busch ist es nicht,aber die Triebe sind eher biegsam (wie bei englischen Rosen) und stehen deswegen nicht steif in die Höhe. Und sie ist winterhart :D Dachte heuer schon, ich hätte sie verloren, aber leider war Tatton die Verstorbene :-\
juttchen

juttchen » Antwort #134 am:

Dafür könnte ich mich auch glatt erwärmen ;D
Antworten