News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen für 2011 (Gelesen 52343 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Bestellungen für 2011
Ich habe der japanischen Baumschule mal ein Mail geschickt. Lassen wir uns mal überraschen! ;)Die haben übrigens noch paar andere tolle unbekannte Rosen. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
gletscher gibt es auch bei vintage unter dem namen aldinglow. ich hab sie gehabt, leider hat sie den letzten winter nicht überlebt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hmmmm, jaaaaaa, haben sie in der TatIch habe der japanischen Baumschule mal ein Mail geschickt. Lassen wir uns mal überraschen! ;)Die haben übrigens noch paar andere tolle unbekannte Rosen.

Lt. HMF Liste der Roseraie haben sie sie aber... und ich hab jetzt eben dort noch geschaut, dort finde ich sie auch ...Die Sorte Gletscher ist ja oberschön :)Auf der HP der Roseraie du Val de Marne finde ich sie leider nicht
Bis du sicher, dass es sich um die gleiche Rose handelt?Bei HMF ist einmal von einer Floribunda = Gletscher und bei Aldinglow/TH die Redegletscher gibt es auch bei vintage unter dem namen aldinglow. ich hab sie gehabt, leider hat sie den letzten winter nicht überlebt.

Du gehst ja gleich ran ;Dauf englisch?Ich habe der japanischen Baumschule mal ein Mail geschickt. Lassen wir uns mal überraschen! ;)Die haben übrigens noch paar andere tolle unbekannte Rosen.
fbb, wenn ich den Link anklicke, soll ich mich anmelden...Habe denen eine mail auf französisch geschickt + Bild...mal sehen, ob und was sie antworten 

Ach so, wußte ich gar nicht, daß ich da angemeldet bin.Du weißt ja, das ist ein riesengroßer berühmter Rosenpark, die verkaufen keine Rosen. Aber sie haben mir halt mal auf Bitte Reißer geschickt, von einer Rose die es nur dort gab.
-
Ja erstmals nur auf Englisch. Mal schauen was dabei herauskommt. Im schlimmsten Fall bekomme ich eine Absage, dann war ich ja nicht dümmer/ärmer dran als jetzt.Du gehst ja gleich ran ;Dauf englisch?

übrigens: 'gletscher' finde ich vom bild her auch toll!

hört sich ja an, als ob Du evt. dann noch mit japanisch weitermachen könntest?Ja erstmals nur auf Englisch . ...Du gehst ja gleich ran ;Dauf englisch?

-
Ich nicht, ich kenne aber ein/zwei Leute die können! 

Rosen, die ich mir zur allgemeinen "Farb-Beruhigung"
in meinem Garten noch gut vorstellen könnte, wären Prosperity oder Moonlight - mal sehen, eine der beiden werde ich mir wohl jetzt im Frühjahr auf jeden Fall schon mal bestellen - nur welche?

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
ob diese farbberuhigend ist, weiß ich nicht, aber ich finde das Bild sehr hübsch! Und den Namen ebenso: Jardiniers du Paradis