News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Januar (Gelesen 12044 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Spaziergang im Januar
@ faulpelz - Das Bild mag ich auch, der weiß-blaue Kontrast
ist doch immer wieder schön. Ein Hochformat vom linken Baum wäre noch denkbar, da ist nicht so viel Schilf im Vordergrund.War es hier, wo Du die Ausgehuniform anstelle der Arbeitskleidung an hattest?

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schöne Impressionen, wollémia! Melancholisch, die Bank mit den faulenden Äpfeln. Der Bildausschnitt ist leider nicht ganz optimal: Der oben rechts angeschnittene Zaun stört etwas, und auch der Stamm links hätte vielleicht ins Bild gehört - oder aber Ausschnitt so, dass nur Bank und Äpfel drauf sind. Und die Parrotia-Borke ist vielleicht ein klein wenig kontrastarm? Am besten gefallen mir aber die Parkwächter und das Foto aus dem Café.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke für deine Rückmeldung.Bei dem Bild mit der Gartenbank hätte ich den Zaun gerne aus dem Bild gehabt, aber noch weiter nach rechts gehen und damit die Bank ohne Zaun ins Bild bekommen war leider nicht möglich.Bei dem Bild der Parrotia-Borke könnte ich nachträglich natürlich den Kontrast anheben, das Licht war halt ziemlich grau in grau. Was man auch auf dem Foto mit den Mammutbäumen sieht.Mir gefallen auch die Parkwächter am besten (wobei mich der blöde schwarze Lichtstrahler rechts im Bild stört - den sollte man abmontieren)...
ich liebe dieses cafe-fotoso viel mühelos ins bild gebrachte eleganz
Wollemia, bei den Parkwächtern hast du ganz tolles goldenes Licht erwischt. Die Amphore plus Hund links hochkant zu fotografieren wäre auch eine Option gewesen. Dann hättest du evtl. störende Elemente weitgehend eliminiert.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Genau, da war´s ;DAber all die gezeigten Fotos sind erst beim zweiten Shooting entstanden. Beim ersten war ich aufgrund von Zeitmangel unkonzentriert. Da ist nix Gescheites dabei rausgekommen.LG EviWar es hier, wo Du die Ausgehuniform anstelle der Arbeitskleidung an hattest?
Nutze die Talente, die du hast.
Hallo wollemia - das Cafe-Haus-Bild gefällt mir sehr gut! Auch der Zuschnitt! Klasse Foto.LG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir gefällt das Caféhausfoto auch am besten, aber die Parkwächter sind auch wunderbar, die habe ich schon oft irgendwo bewundert und hätte sie auch gerne, fehlt nur noch der Park

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich mag das Café-Bild sehr! Ein herrliches Stillleben!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das Bild aus dem Café-Haus ist Klasse
:DGruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
So groß ist die gar nicht.Sie steht in Badenweiler, aber nicht im Kurpark, sondern etwas außerhalb auf einer Wiese am Ortseingang.Schön, dass euch die Bilder gefallen.@Evi: Ja, Hochformat wäre eine Möglichkeit. Aber ich möchte gerne beide Hunde draufhaben. Ich hoffe, die lassen mich für weitere Versuche nochmal wieder rein.