News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garten-Pur Kochduell Infos und Anmeldung - Geschlossen!!! (Gelesen 9195 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Garten-Pur Kochduell Infos und Anmeldung - Geschlossen!!!
Kochduell – AnmeldungWer hat Lust am ersten Pur-Kochduell teilzunehmen?Erklärt ist es ganz einfach. Das Kochduell soll in KW 03/2011 stattfinden. In der Woche zuvor bekommt jeder Teilnehmer von mir 5 Zutatenvorgaben per PN gesendet. (als Beispiel: Mandarinen, Sellerie, Schweinefleisch, Erdnüsse, Traubensaft)Dann hat der Teilnehmer in KW 03/2011 bis Sonntagabend Zeit, sein Menü zu erstellen und dieses hier mit Fotos und Text in einem Extra-Thread zu posten.Bei der Ausführung lasse ich Euch freien Lauf. Ob Ihr aus den vorgegebenen Zutaten nun ein Gericht oder ein ganzes Menü zubereitet, bleibt Euch überlassen.Zusätzlich gibt es eine Grundzutatenliste, die ich hier unten aufführe und die ohne Einschränkungen verwendet werden darf. Außerdem dürfen 2 weitere Zutaten nach Wahl gekauft werden.Mit diesen Beiträgen werde ich in der darauf folgenden Woche eine Umfrage erstellen. Der Gewinner des Kochduells erhält als Anreiz ein kleines Geschenk :-)Moderatoren der Gartenküche sind von der Teilnahme leider ausgeschlossen.Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Alle Zutaten werden problemlos in jedem Supermarkt zu besorgen sein.Jeder, der mitmachen möchte, schreibt bitte gleich dazu, welche Zutaten er überhaupt nicht mag, damit ich das in meine Planungen einfließen lassen kann. Das gekochte Gericht soll schließlich hinterher auch mit Genuss gegessen werden können!Mitmachen kann Jeder, der Spaß am kochen hat, eine Digitalkamera auftreiben kann und ein bisschen kreativ werden möchte.Grundzutaten die ohne Einschränkung verwendet werden dürfen:ÖlButterEssigGewürzeKräuterMehlZuckerHonigBrüheWein / Bier / Sekt / Schnaps / LikörEierPaniermehlMilchNaturjoghurtSahneGelatineBackpulver / HefeSpeisestärkeSenfTomatenmarkZwiebelnKnoblauchBitte antwortet direkt auf diesen Eintrag hier, wenn ihr mitmachen möchtet und schreibt gleich dazu, welche Zutaten für Euch nicht in Frage kommen.Fragen dürfen hier natürlich auch gestellt werden, ich werde sie gerne beantworten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
Re:Garten-Pur Kochduell Infos und Anmeldung
Teilnehmerlisteok 1. Kolibri (kein Spinat)ok 2. aurikel (kein Fisch, kein Fleisch, kein Rosenkohl)ok 3. zwerggarten (nichts, was mehr als 8 Beine hat)ok 4. tomatengartenok 5. Eva (kein Rosenkohl)6. freitagsfishok 7. Susanna (kein Fenchel und Sellerie)ok 8. Jay (kein Fenchel)ok 9. Santolin (kein Stangensellerie)ok 10. mickeymuc (kein Fleisch, kein Fisch)ok 11. anja1411 (kein Spinat, keine Nüsse, kein Meeresetier)ok 12. uliginosaedit: nur für mich als kontrolle, wer noch fehlt...Die Anmeldemöglichkeit endet am 10.01.2011!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
wäre es möglich es wahlweise mit oder ohne Fleisch zu machen?Ein Kochduell ohne kosten zu können.... sowas gibts nur bei pur

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
klar geht das. entweder ich stelle eine zutat zur wahl. also z.b. hähnchen oder bulgur beispielsweise oder ich lasse das fleisch ganz weg. man hat ja noch zwei zutaten zur freien wahl.auf jeden fall wird es für vegetarier kein problem sein ebenfalls teilzunehmen

ich überlege noch, ob ich mich trauen sollte... in jedem fall eine tolle idee! 

- Aella
komm schon, trau dich!
ist der erste erst einmal dabei, trauen sich auch alle anderen

- Christina
zwergo, sollen wir?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ha :DIch mach mit! :DIch werde auch keine Milchschnitten verarbeiten
Ein No-Go für mich ist Spinat ...

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
ok, wenn du mitmachst, mache ich auch mit.zwergo, sollen wir?

Trau dich. ;DAußerdem bin ich vorgeflattert.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Aella
freu
ich trag euch dann gleich ein. gibts irgendwas essbares bei euch, dass garnicht geht (aurikel klar = vegi. sonst noch was? und zwergo irgendwelche abneigungen?)?

- Christina
gut, darfst mich auch eintragen. :)Bei mir geht alles, nur auf Fisch und Fleisch steh ich nicht so. und auf Rosenkohl.
abneigungen nur gegen zuviel fett und alles, was acht, zehn oder mehr beine hat.
;)ansonsten fällt mir bei gemüse und obst gerade nichts ein, was ich nicht wenigstens probieren würde... hmm, durian müsste nicht unbedingt sein, aber die gibts hier zum glück wohl eher nicht in jedem supermarkt.