News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis Siloam Red Toy (Gelesen 2116 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hemerocallis Siloam Red Toy

Gartenlady » Antwort #15 am:

ist ja erstaunlich, wie unterschiedlich die Bilder von Red Toy sind.Meins sah voriges Jahr so aus
Dateianhänge
Siloam_Red_Toy.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #16 am:

Dein Foto ist gut gelungen,Gartenlady!Ich glaube das gerade Hemerocallis schwer zu fotografieren sind,weil sie sich im Laufe des Tages so rasend schnell verändern und sie je nach Lichteinfall immer anders aussehen!LG.Nova Liz
callis

callis » Antwort #17 am:

Ich glaube das gerade Hemerocallis schwer zu fotografieren sind,weil sie sich im Laufe des Tages so rasend schnell verändern
Dies Problem existiert bei vielen Pflanzen, auch bei Phlox z. B. und auch bei Rosen ;). Besonders gefährdet sind aber fotografisch die Farben mit Blauanteilen (Lavendel), weil die sich nämlich besonders verändern je nach Himmelszustand.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #18 am:

Ja, callis, ich meinte 2 Jahre vom Aussaatzeitpunkt bis zur Blüte.Ich habe heute nochmal genauer geschaut. Es sind schon Blütenstiele an etlichen Sorten zu sehen :).Hast du Ausfälle über den Winter bei deinen hems gehabt? Die, die bei mir über den Winter mit Fäulnis zu kämpfen hatten, haben sich alle erholt. Nur sind die schönen, dicken Fächer futsch, die mir eigentlich eine Blüte versprochen haben. Waren alles Florida-hems.
See you later,...
Antworten