News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53521 mal)
-
Amelia
Re:Meine schönste Rose 2010
Hallo Täubchen, Deine Manette gefällt mir sehr gut
. Woher stammt sie? 
ZGs schöne Beispielfotos unterstreichen, was ich meine: JRs Blütenblätter biegen sich eher nach außen und sind am Rand ein bißchen zipfelig, während Cafè eher klein wirkende Petalen hat, die sich lange nach innen wölben wodurch sie gefüllter wirkt. " ob meine café dieses jahr noch einmal blüht, steht in den sternen... " Warum?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
freiburgbalkon
Täubchen, wenn Du nun Zweifel hast, ob Du Café hast oder Julia's Rose, kannst Du uns gerne noch mehr Fotos von ihr zeigen, es gibt auch Blütenstadien und Perspektiven, wo man das eindeutiger sagen kann.
-
zwerggarten
sie hat leider davon gehört, dass es üblich für eine echte café sei, nur sehr dünn und sehr eintriebig zu wachsen......" ob meine café dieses jahr noch einmal blüht, steht in den sternen... " Warum?
Ein Grund, warum ich sie nicht haben muss - wenn sich das so schnell rumspricht. Da hat sich meine Julia's vielversprechender entwickelt!
Aber wenn Cafè nicht überlebt, hast du Platz für eine andere!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Und wer hat wieder einmal ein Foto von einer schönsten Rose?Lechz nach Rosenfotos!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hm, meine rosenbilder sind immer noch nicht bearbeitet, aber letzhin habe ich mir die bilder nocheinmal angesehen: wunderschön hat bei mir die mme isaak de pereiere geblüht und geduftet dieses jahr: die pergola war förmlich ein kleines dornröschenschloß (gut, auch inklusive der dornen) 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ulli L.
Meine schönste Rose ist unter anderem Clair Matin. Hat super geblüht bis zum Frost und die Garagenwand innerhalb von 2 Jahren komplett eingenommen. 

Gut, noch eine schönste Rose :)Diesmal eine der schönsten aus Labenz. Schön sind sie natürlich alle, aber Aschersoniana hat mich wirklich schwer beeindruckt.
Übrigens, wenn Ihr so weitermacht, muss ich mir tatsächlich überlegen, wo sich ein passendes Plätzchen für Julia`s findet .... 
liebe Grüße von carabea
-
freundderrosen
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Weil wir gerade in Labenz sind, noch drei meiner persönlichen Highlights:Schneekoppe, das erste Mal in natura gesehen 
Und meine beiden persönlichen Lieblinge
, namenlos

liebe Grüße von carabea
Ganz begeistert war ich 2010 von diesen beiden:von der neuen "Archiduchesse Elisabeth d'Autriche":
und von Centifolia à Fleurs Doubles Violettes, die am neuen Plätzchen sichtlich mehr Gefallen gefunden hat:
Abgesehen von den beiden gab es aber viele andere wunderschöne Rosenblüten, also so eindeutig kann ich mich da wirklich nicht entscheiden.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
die perfektesten blüten hatte heuer (alle rosen im neuen garten in ihrem ersten jahr) cymbeline. sehr schön und eine echte konkurrenz waren noch bardou job(wundervoll samtiges rotviolett mit gelben staubgefäßen wenn ganz geöffnet, meisten sind die blüten aber tulpenförmig geblieben) und mme d enfert, marchioness of londonderry(extrem kleine pflanze mit einer einzigen riesigen perfekten blüte) oder pfaffstädt und und...