News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein schönstes Foto in 2010 (Gelesen 10796 mal)
Moderator: thomas
Re:Mein schönstes Foto in 2010
Da würde ich auch gerne mal wieder sein, im Sommer am Mittelmeer in Kroatien... seufz.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Brigitte, dein Bild gefällt mir klein sehr gut.
In der Vergrößerung fallen dann Details wie die Liege links oder am Boot mehr auf, und die empfinde ich eher als störend.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke fürs Suchen eurer Lieblingsbilder! Es ist schön, die vielen verschiedenen Motive zu sehen. Der Bretagne-Morgen ist besonders schön, finde ich. Aber auch der Mispelbaum!!!Ich habe viele Lieblingsbilder aus dem letzten Jahr, aber eines meiner liebsten ist dieses hier... LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Beeindruckend! Und ganz ohne störende Details Von wo hast du denn das aufgenommen? Hoher Berg? Flugzeug?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
The best way to have a friend is to be one!
Von einem gegenüberliegenden, höheren Berg aus. Dort ist es aber generell sehr leer, man könnte mehrere Tage damit verbringen, immerzu leere Bilder zu machen - herrlich. Googel' mal Castelluccio oder Monte Sibellini, Umbrien. Ist genauso weit weg von hier wie die Toskana, kennt aber kaum wer
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
dann zeig ich auch mal noch ein Bild (aber an anderer Stelle auch schon mal gezeigt), vom Fotografieren verstehe ich kaum was, aber es gibt Fotoapparate, die leicht zu bedienen sind und dankbare Motive.(das Froschbild finde ich auch ganz toll!)
Sshönes Foto hast Du da gemachtWenn nicht nur Fotografen sondern auch knipsende Hobbygärtner zum Mitmachen aufgerufen sind, traue ich mich ein Bild beizusteuern (die Entscheidung fällt nicht leicht): einer meiner Freunde.

Wer lächelt ,gewinnt öfters.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
....um diesen schönen Thread noch ein bißchen "anzukieksen", stelle ich noch ein Foto aus England ein, das uns zeigt, wie man im Homeland der Gärten versucht, das Interesse für Natur und Gärten möglichst früh und "well-organized" zu wecken."Jugend forscht":
Man gestatte mir (ausnahmsweise
) noch ein zweites Foto außerhalb des Threads, welches beweist, dass diese frühkindliche Erziehung sehr effektiv auch noch im Alter nachwirkt.

Liebe Grüße
Jo
Jo
sehr nett, Joe

"Jugend forscht" - "Alter auch"
_felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ein schöner Thread ist das!
Herzlichen Dank an alle, und ganz besonders an die Mitglieder, die sonst nicht so oft oder gar nicht im Fotoforum posten! Eure Mitwirkung freut mich besonders. Vielleicht lasst ihr euch ja auch sonst mal hier sehen?Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...was Hänschen lernt, verlernt Hans nimmermehr"Jugend forscht" - "Alter auch"_felicia

Liebe Grüße
Jo
Jo
Gut, dann trau ich mich auch mal. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, ob es nun das kitschige Sonnenuntergangsfoto am Meer oder das Vollmondaufgangsfoto zu genau der gleichen Zeit sein sollte.Während vorne die Sonne versank, ging zeitgleich in meinem Rücken ein riesig fetter Vollmond auf und kullerte genau über die hohen Dünen im Hintergrund.Aber dann sind es doch die Bernsteinsucher im Sonnenuntergang geworden.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
die windquirle im hintergrund gefallen mir, dadurch wird das foto ein besonderes sonnenuntergangsbild.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Sagt man das so in Österreich? Habe ich noch nie gehört, musste echt lachen - sorry.windquirle