News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüseträume für 2011 (Gelesen 17412 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
_felicia
Re:Gemüseträume für 2011

_felicia » Antwort #120 am:

Hallo Lehm, angeblich kann man sogar Wein aus den Hagebutten der Hundsrose machen :D Hast Du das mal bei der Haferwurzel probiert?VG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
sunrise

sunrise » Antwort #121 am:

Wir sind im Oktober umgezogen,haben ein altes schönes Haus gekauftund dort ist ein riesiger gemüsegarten dabei :DIch möchte dieses Jahr gerne in einer ecke Meerrettich anbauen,dann mein Gewächshaus mit Tomaten,Knollensellerie,Erdbeerbeet habe ich schon angelegt,auf alle fälle darf die Urmöhre nicht fehlen,und an sonsten werde ich mir hier anregungen holen.KolibriWas ist Haferwurzel???
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #122 am:

Geh mal googeln, oder hier im Forum auch häufig behandelt:Die Haferwurzel ist ein altes Gemüse und wird hier auch von einigen sehr verteidigt und gern angebaut.Ich werde in diesem Jahr auch zum ersten Mal Haferwurzeln aussäen, mal sehen, ob es was wird.L.G.Gänselieschen
X7

X7 » Antwort #123 am:

Hallo Lehm, angeblich kann man sogar Wein aus den Hagebutten der Hundsrose machen :D Hast Du das mal bei der Haferwurzel probiert?VG _felicia
;D >:(Ich muss nicht alles in alkoholischer Form konsumieren. 8)
sunrise

sunrise » Antwort #124 am:

Geh mal googeln, oder hier im Forum auch häufig behandelt:Die Haferwurzel ist ein altes Gemüse und wird hier auch von einigen sehr verteidigt und gern angebaut.Ich werde in diesem Jahr auch zum ersten Mal Haferwurzeln aussäen, mal sehen, ob es was wird.L.G.Gänselieschen
Danke sehrHabe mal gegoogelt,liest sich sehr interessant.Mal sehen was ich noch so alles planen werde und ob die Haferwurzeln dabei sind.Paar Himbeeren möchte ich ja auch noch :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #125 am:

sunrise, Haferwurzeln sind auch schöne Blumen ;) - also wenigstens Seelennahrung, falls die Ausbeute an Wurzeln nicht zufriedenstellen sollte ;) !
Luna

Luna » Antwort #126 am:

HaferwurzelblüteBildund hier nachlesen
sunrise

sunrise » Antwort #127 am:

Die Blüte sieht ja wirklich sehr schön aus,könnte man sich ja doch überlegen,aber erst wird mal geplant ;)
Antworten