News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 155388 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphaela

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

Raphaela » Antwort #1095 am:

Ich versteh auch nicht, wie man ein Familienmitglied freiwillig abgeben kann ::)Wenn wir uns alle weiter im jeweiligen Umfeld umhören, findet sich hoffentlich schnell ein vernünftiges, neues Zuhause...
bea

bea » Antwort #1096 am:

Zu solchen Menschen fällt mr nichts ein. - Sollen sich doch ne Plüschkatze aufs Regal setzten! >:( Bei dem weissen Kerl könnt ich glatt schwach werden. Gut, dass er maximal weit entfernt ist ;) Für den findet sich bestimmt jemand!Respekt vor der Puristi, welche die alte Aids-Katze aufgenommen hat. Das ist Tierliebe in Reinstform! Ich wünsche ihr und der Katze eine möglichst lange schöne Zeit miteinander!
Raphaela

Raphaela » Antwort #1097 am:

"....Respekt vor der Puristi, welche die alte Aids-Katze aufgenommen hat. Das ist Tierliebe in Reinstform! "- So isses!!!! :) - Solche Menschen kann´s gar nicht genug geben...Ich hoffe, dein Optimismus bezüglich des netten Weißen ist auch berechtigt...Schaumermal...
Eva

Eva » Antwort #1098 am:

Euch allen ein gutes neues Jahr!Und allen Findel- und heimatlosen Katzen einen guten neuen Start bei netten Leuten. Darena: das seh ich ja gerade erst, dass dich die Josy an Silvester besucht hat. Sie geht lieber fremd als der Kater, scheint mir. Hat auch schon einige Kids aus der Nachbarschaft "adoptiert".
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1099 am:

Eva, fremdgetobt ist der bessere Ausdruck! ;D erst ist Josy ein paar Minuten ganz flach geduckt durchs Wohnzimmer geschlichen, dann gings los: mit meinen Lammfellschlapfen wurde erbittert gekämpft, auf den Blumentopfrändern der Chilipflanzen balanciert, weils dort den besten Blick aufs Vogelhäuschen gab...Kompliment an die junge Dame: es ist trotz allem Rumgehopse nichts runtergefallen! :D ;D auf den anderen Fotos ist Ihre Majestät leider nicht scharf zu sehen, weil sie keine Sekunde lang still gestanden ist ;) ein süßes Mädel - und gaaaanz wunderbar seidiges Fell! :D :-*
lg, Darena
DragonC

DragonC » Antwort #1100 am:

Zu solchen Menschen fällt mr nichts ein. - Sollen sich doch ne Plüschkatze aufs Regal setzten! >:(
Allerdings. >:( So ähnlich (aber wirklich nur sehr entfernt ähnlich) haben wir ja auch unsere dritte Katze bekommen. Eine Arbeitskollegin von GG hatte im firmeninternen "Online-schwarzen Brett" ihre drei Katzen inseriert. Abzugeben wg. Schwangerschaft - ihr hatte der Arzt empfohlen, die Tiere abzugeben. Schließlich seien sie und ihr Mann beide Allergiker, da müsse das Baby geschützt werden. ??? ??? ??? So bekommt es mit Sicherheit Allergien, das arme Kind.. Ihr Pech, unser Glück. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Pewe

Pewe » Antwort #1101 am:

Auch von hier aus ein glückliches und gesundes Neues Jahr für alle Zwei- und Vierbeiner!Ein besonderer Dank an Bea für den nützlichen Giardien-Hinweis. - Leider hab ich im Zusammenhang damit grade von einem dringenden Notfall erfahren:Eine Freundin hatte vor einem Dreivierteljahr Rassekatzenmix-Jungkatzen (dazu sag ich jetzt mal nix :-X).Einen reinweißen, halb langhaarigen Kater hatte sie an eine Familie vermittelt.Dort hat er Giardien bekommen und die Dame des Hauses ist unfähig ihm seine Medikamente zu verabreichen (widerwilligen Tieren Paste ins Maul zu schmieren hält sie für Tierquälerei ::))Darum hat der Kater immer noch Durchfall und sie möchte ihn s o f o r t loswerden...Das Tierchen ist sehr gut sozialisiert, schon kastriert, geimpft, etc, sehr sanft, verschmust und besonders kinderlieb (ist noch bei einer Familie mit kleineren Kindern). Alter 9 Monate.Standort ist Lübeck.Wegen der Giardien sollte der Kater erstmal drinnen und möglichst separiert gehalten werden (was z.B. hier nicht ginge).Und es sollte zu Leuten, die wirklich kompetent, auch im Verabreichen von Medikamenten, sind!
Wenn ich Frl. Oskar nicht schon hätte und Diana nicht schon an ihr so schwer zu tragen hätte - wo ich doch eigentlich einen Kater wollte ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1102 am:

Standort ist Lübeck.
Da muss ich irgendwie an eine ambitionierte Pur-Fotografin denken 8) Wär das nix? ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1103 am:

Dort hat er Giardien bekommen und die Dame des Hauses ist unfähig ihm seine Medikamente zu verabreichen (widerwilligen Tieren Paste ins Maul zu schmieren hält sie für Tierquälerei ::))Darum hat der Kater immer noch Durchfall und sie möchte ihn s o f o r t loswerden...
BildMehr fällt mir dazu nicht ein >:(.Der Kleine ist wunderschön! Besitzt er eigentlich volles Hörvermögen?Schrati, vielleicht würde sich Deine Diana eher mit einem Kater abfinden? Für Frl. Oskar wäre er ein wunderbarer Spielgefährte und wenn die beiden sich miteinander beschäftigten, hätte Diana ihre Ruhe.... :-X
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1104 am:

Darena: das seh ich ja gerade erst, dass dich die Josy an Silvester besucht hat.
Aha, dachte ich's mir doch, dass das die Josy ist ;D.@Barbara: Köstlich, Deine Bande. Bei Fery Öhrliböhr hab ich mich fast verschluckt vor Lachen. Wenn ich bei meinen versuche, in das Öhrli zu kommen (zum Saubermachen), wird das Segel sofort eingeklappt und säuberlich zusammengefaltet.@graugrün: Metronidazol in eine Katze reinzubekommen geht nur über Tricks. Toby ist zum Glück so gierig, dass er die präparierten Stickly-Stückchen im Ganzen verschluckt hat und dabei rein gar nichts bemerkt hat ;D.LG Dicentra
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1105 am:

Mein Toni, der wirklich dick und rund ist zur Zeit, hat sich heute mit Genuß über das eingeweichte Brot, was eigentlich für die hühnchen bestimmt war, hergemacht :oAlso Brotkügelchen mit Medikament rein?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Dicentra

Dicentra » Antwort #1106 am:

Wart lieber erst mal ab, ob ihm die Aktion bekommt. Etliche Katzen vertragen kein Getreide. Aber wenn er es verträgt, wäre es einen Versuch wert.Verrückter Kater ;D!LG Dicentra
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1107 am:

Mein Toni, der wirklich dick und rund ist ...Also Brotkügelchen mit Medikament rein?
Unsere Landkreis Miltenberger sind offensichtlich verfressen *kicher*In ein Butterkügelchen verpackt funktionieren Tabletten auch ganz gut.Kennt Ihr sowas auch?Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dicentra

Dicentra » Antwort #1108 am:

Och, ist das lieb! Unsere machen sowas nicht. Die kuscheln nur mit uns, wenn wir wach sind und dann auch nur neben uns. Sobald wir einschlafen, gehen sie weg.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1109 am:

Hallo Barbarea !Das Bild ist ja süß :D. Die Katze nimmt Dich ja richtig um den Hals :D.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten