News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Januar (Gelesen 11952 mal)
Moderator: thomas
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Spaziergang im Januar
Müssen denn beide frontal symmetrisch aufs Bild? Vielleicht hast Du mit einer anderen Anordnung mehr Glück, was das störende Umfeld angeht. Welche Blende hast du eigentlich verwendet? Lässt sich auf dem Weg noch mehr machen in Sachen Freistellen?Aber ich möchte gerne beide Hunde draufhaben. Ich hoffe, die lassen mich für weitere Versuche nochmal wieder rein.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Blende 8 bei 75 mm Brennweite (x 1,5 => 113 mm).Da wäre noch etwas "Luft", aber nicht allzu viel.
Evi, ich falle fast in Ohnmacht, bei Deiner Serie, so schön ist sie! ::)Reihe eins, Bild eins spricht mich von der Form an, das zweite von der FarbeReihe zwei,Bild eins , drei und fünfReihe drei, eins und dreiund da ich Romantiker bin, gefallen mir die folgenden alle, aber besonders in der letzten Reihe, das vorletzte und das dritte. Ich verneige mich!!
@ wollémia , Die Borke gefällt mir gut, aber auch Deine Hundestatuen

in vino veritas
Nur so eine Idee:diagonal und nur 1 Hund scharf, der hintere Hund könnte das das Licht verdecken.Evtl. der linke Hund vorne, der rechte hinten.Lg _feliciaMüssen denn beide frontal symmetrisch aufs Bild? Vielleicht hast Du mit einer anderen Anordnung mehr Glück, was das störende Umfeld angeht. Welche Blende hast du eigentlich verwendet? Lässt sich auf dem Weg noch mehr machen in Sachen Freistellen?Aber ich möchte gerne beide Hunde draufhaben. Ich hoffe, die lassen mich für weitere Versuche nochmal wieder rein.
...ist es nicht ein schöner Tag?
in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
TatsächlichHier wohnt der Landarzt,

Das machte sie immerhin höchst fotogenNun floh die kleine Ente, als sie mich sah

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Und das beinah auch noch im goldenen Schnitt. Roland, hast du die dressiert? :PSchönes, romantisches Foto. Ebenso das Landhaus. Nähme ich ebenso mit Handkuss.LG EviDas machte sie immerhin höchst fotogen![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
So, jetzt noch ein zwei Fotos aus der Romantikserie, wobei ersteres mehr ein Hauch als ein Foto ist
LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sehr schön - Evi
, obwohl sie mir etwas blaustichig vorkommen
(könnte aber auch meine Farbenblindheit sein). LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ Roland: Das Landarzt-Refugium wie auch das Schilf-Gänse-Foto gefallen mir stimmungsbezogen wirklich sehr!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Evi, das zweite ist toll

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
..ja, sehe ich auch so, würde ich mir in Großformat gerne an die Wand hängen.@Evi, das zweite ist toll![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
.. mir gefällt das erste besser - so ruhig, fast mystisch, lyrisch. Ja - so ein Bild sieht man nicht oft.Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?