News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31599 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?

zwerggarten » Antwort #60 am:

es gab ziegenrückenfilet an gemischtem salat mit senf-honig-himbeeressig-dressing, pinienkernen, tomaten und geaschten lingot - wir werden künftig mehr ziege essen! :P ;)
Dateianhänge
ziegenlachs_salat-senf-honig-himbeeressigdressing-pinienkerne_lingot-asche.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #61 am:

boah,zwergo, ihr speist aber täglich fürstlich!Ziecklein habe ich hier noch nie gesehen, wo bekommt was sowas her? Meine Mutter schwärmte immer davon. Da würde mein Vegetarierherz direkt mal ne Ausnahme machen.Ich hatte so schöne Fotos von unserem Essen heute gemacht, ich Depp hab sie vor der Speicherung gelöscht. :(Es gab Erbsenpürree mit gebratenen Austernpilzen und Chiccoresalat. Zum Nachtisch Erdbeermus mit Naturjoghurt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #62 am:

Ziege 8) ;D im vergangenen Sommer wurde mit gebratene Ziegenleber serviert, sie war delikat
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #63 am:

hier in berlin gibt es eine ganze menge möglichkeiten, eine ist ein delikatessensupermarkt, bei dem es auch diverse etwas entlegenere fleischsorten gibt. :)[size=0]ansonsten habe ich eben beim gugeln gleich zuvörderst eine ziegenfleischquelle im harz entdeckt - die liefern auch, vakuumverpackt und/oder gekühlt. 8) [/size]edit: aurikel, leider (oder zum glück?!) speisen wir nicht wirklich jeden tag so - demnächst sind die festtagsvorräte aufgebraucht, dann gibts nur noch dosenfraß. :-X :-\
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #64 am:

Auf die Idee mir Fleisch zuschicken zu lassen wär ich jetzt nie gekommen, was es nicht alles gibt.behalte das mal im Hinterkopf für den nächsten Festtag...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #65 am:

dann gibts nur noch dosenfraß. :-X :-\
Haha ;DAurikel: In einem Nachbarort von uns gibt es bei E...a zu Ostern Ziegenfleisch aus der Region. Das hatte ich schon mal, war prima.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Staudo

Staudo » Antwort #66 am:

Bei uns gab es heute ein Sommeressen: Spargelsuppe und hinterher ein Eis. (Die Kühltruhe wird geleert.)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #67 am:

Quarkplinsen mit gedünsteten Äpfeln (Boskop und Edelborsdorfer - wir haben uns ein Probierpaket mit vielen Apfelsorten bestellt).
Chlorophyllsüchtig
Jay

Jay » Antwort #68 am:

... ich heb es für die vereiste Treppe etc. auf ;)
Wenns einigermaßen sauber wäre dann schon, aber Salz ist mit Fett vom Schweinefleisch verschmolzen und das möchte ich nicht als Streusalz verwenden. Das Eis ist weg, aber man rutscht dafür auf dem schmierigen Fett aus. ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #69 am:

hier gabs gerade seelachs mit zitronen-kräuterkruste. dazu ofenkartoffelwürfel und salat.und ich muß hier auch mal schnell werbung machen.schaut in diesen thread: ***Das erste Garten-Pur Kochduell***und meldet euch zur teilnahme an :) :D
Sieht super köstlich aus, Aella! :D Das Thema finde ich auch interessant, vielleicht melde ich mich auch dazu an.
Luna

Luna » Antwort #70 am:

heute gab es: Nüsslisalat mit Avocadocreme, Tomaten "gelbes Birnchen" und WachteleiBild
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #71 am:

Eierkuchen mit Apfelmus.Geht schnell,macht satt und schmeckt.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
sunrise

sunrise » Antwort #72 am:

Bei uns gibt es heute Petersilienkartoffeln.Schmeckt total gut,sättigt gut und man kann auch noch etwas salami dazu essen
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #73 am:

danke jay :D ...und ich würde mich sehr freuen, wenn du dich anmelden würdest!...bei uns gabs heute echt schwäbisch. hatte ich schon ewig nicht mehr. linsen mit spätzle und saiten.
Dateianhänge
essen040111.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #74 am:

@LunaSieht lecker aus! :D Bei mir gabs heute ein Subway-Sandwich.@AellaBis wann muss man sich anmelden?
Antworten