News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53486 mal)
Re:Meine schönste Rose 2010
Oha, wie hat sich Bardou Job bisher meinen gierigen Blicken entziehen können? :DSusanne, keine Ahnung! Ich muss mal auf dem Schild nachsehen, von Poppius stand da aber glaube ich nichts. Ansonsten muss ich die edle Spenderin noch mal befragen 
liebe Grüße von carabea
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Diese kommt mir 2011 wieder in den Garten trotz Frosttotalausfall in 2009 nach 5 Jahren!

[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Rosa X2 11-06-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Rosa X2 11-06-2010.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Rosa X1 11-06-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Rosa X1 11-06-2010.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
Rosa Mutabilis
Und auf diese freue ich mich schon in diesem Jahr! Rosa Variegata di Bologna
Und wenn mir zu diesen aus dem Landhaus Ettenbühl-Garten noch der Name einfallen würde...?! Rosa ?!?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
SWeber
Oh, schön, Frank (auch die - noch - Namenlose) :DHattest Du Mutabilis ausgepflanzt? Meine steht das dritte Jahr im Topf und ich bin auch in bißchen besorgt, da wir derzeit recht wenig Schnee haben...
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Oooooh ................ zu dieser MUSS dir der Name einfach wieder einfallen ....................Sehe ich das richtig - sie ist recht stark bemoost?Rosa ?!?[url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Rosa X2 11-06-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Rosa X2 11-06-2010.jpg[/img][/url]
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
SWeber
Salet ist die einzige Ettenbühler Rose, bei der was von bemoost steht... Die kann's aber nicht sein, oder?Die zweite No Name ist aber auch sehr hübsch!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich hab sie gefundenOooooh ................ zu dieser MUSS dir der Name einfach wieder einfallen ....................Sehe ich das richtig - sie ist recht stark bemoost?
Meine kam aus Ettenbühl vor 6 Jahren und hat sich im Freiland wacker geschlagenSusiW hat geschrieben:Hattest Du Mutabilis ausgepflanzt? Meine steht das dritte Jahr im Topf und ich bin auch in bißchen besorgt, da wir derzeit recht wenig Schnee haben...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Hm .... Scarman und Ettenbühl würde ja passen ............. aber wenn ich die Bilder zu Clair de Lune in HMF betrachte, mag ich's nicht so recht glauben.................. Deine scheint mir wesentlich gefüllter .............Ich hatte mal herumgesucht und fand Lady Moss (Mossgabriel) sehr zutreffend ................Ich hab sie gefunden![]()
![]()
- es muß "Claire de Lune" sein, eine ETB-Rose von Scarmans (leider ausverkauft...
![]()
)
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Viridiflora
Könnte es evuentuell Antique Rose von Scarman sein?Ich habe sie auch, und von den vielen winzigen Stacheln her könnte sie es sein. 
-
marcir
Herrlich Frank, ach tut das gut, diese schönen Rosenfotos zu sehen.Mutabilis steht seit drei Jahren hier. Letzten Winter hatte sie eine sehr langen Frostriss im Hauptast. Trieb dann aber wieder von unten aus. Leider war sie ungeschützt dagestanden. Jetzt steht sie angehäufelt und mit einem Tannenast da. Ich hoffe, es hilft ihr damit diesmal besser über den Winter.Ueber Salet kann ich auch was beitragen, aber erst etwas später.
-
Viridiflora
Hier ein (leider mieses
) Bild von Antique Rose. Eine übrigens sehr habenswerte Rose, finde ich. 
-
SWeber
*notier*Hier ein (leider mieses) Bild von Antique Rose. Eine übrigens sehr habenswerte Rose, finde ich.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe so viele schönste Rosen 2010, daß ich mich leider nicht entscheiden kann. Die Eglanthyn gefällt mir ja sehr gut, aber das ist eine meiner Kanditatinen die rausfliegen. Sie ist so mickrig, seit vielen Jahren. Die Austin-Rosen wollen hier nicht so richtig gedeihen. Das sind sehr wenige, denen das Klime bei uns bekommt. lg. elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Das ist wieder eine schöne Austin-Rose 
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Viridiflora
Jaaa, den Charlie mag ich auch sehr!
Eine wunderbare Rose.
Musste lange warten, bis er hier einziehen konnte. Geduld bringt Rosen. ;)Letztes Jahr wars dann soweit. Allerdings hatte meiner bis jetzt einen ausgesprochenen Hang zum Hängeblüten machen. :-\Deiner nicht, wie ich sehe.