News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53492 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Meine schönste Rose 2010

marcir » Antwort #165 am:

Zuerst erhielt ich eine falsche Rose für Salet. Nach jahrelangen Irrungen und Wirrungen konnte die richtige endlich letztes Jahr hier einziehen. Noch würde ich sie nicht unter die schönsten Rosen einreihen, dafür ist sie noch zu jung und zu unreif. Aber so sollte die Blüte aussehen:
Dateianhänge
Salet_0019__77580.jpg
marcir

marcir » Antwort #166 am:

Frank, bist Du sicher, dass das Claire de Lune ist?Mich dünkt, sie hat schon etwas mehr orange apricot Einschlag als rosa.Claire de LuneAber die beiden letzten sehen wirklich speziell toll aus!
marcir

marcir » Antwort #167 am:

Hier ein (leider mieses :-[) Bild von Antique Rose. Eine übrigens sehr habenswerte Rose, finde ich. :D
Das könnte hinkommen. He, das ist ja sowas von schön!Antique RoseElis, schöööön!Ich glaube, im Moment würde ich mich auf jede Blüte stürzen! So ausgehungert muss mein Rosenblick sein! ;D
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #168 am:

Frank, bist Du sicher, dass das Claire de Lune ist?Mich dünkt, sie hat schon etwas mehr orange apricot Einschlag als rosa.
Ja, das finde ich auch. Darum erschien mir auch die Lady Moss passender.................Die Antique Rose finde ich auch zu klar rosa. Franks Rose hat doch einen deutlichen Apricot-Ton.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #169 am:

Hallo Viridiflora !Der Charles ist schon auch lange ein Mickerer gewesen, hatte auch hängende Blüten. Aber mit der Zeit hat sich das geändert.lg. elis
Dateianhänge
Rose_Charles_Renee_Mackintosh0709a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #170 am:

Eine meiner wenigen historischen Rosen, die Alfred ColombDie Farbe ist schon besonders.lg elis
Dateianhänge
Rose_Alfred_Colomb0108b.jpg

Arthur Schopenhauer
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #171 am:

Eine meiner wenigen historischen Rosen, die Alfred ColombDie Farbe ist schon besonders.lg elis
Ooh .......... die haben wir letzten Herbst gepflanzt ............. bin schon sehr gespannt ............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
elis

elis » Antwort #172 am:

Die steht nicht bei mir, aber sie gefällt mir gut, paßt aber nicht in mein Farbchema.lg elis
Dateianhänge
Rose_Aloha0210.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #173 am:

Die mag ich auch sehr, sie blüht eigentlich immer.
Dateianhänge
Rose_de_Resth0209a.jpg

Arthur Schopenhauer
juttchen

juttchen » Antwort #174 am:

Hallo Viridiflora !Der Charles ist schon auch lange ein Mickerer gewesen, hatte auch hängende Blüten. Aber mit der Zeit hat sich das geändert.lg. elis
Ist schon eine wunderschöne Rose :DMein erstes Exemplar war unglaublich üppig, hat sich dann aber nach 3 Standjahren leider verabschiedet. Die Nachfolgeexemplar Nr. 2+3 haben sich dann leider auch verabschiedet.Werde wohl eher keinen Versuch mehr wagen, obwohl die Farbe wirklich toll ist, aber wat nich geht, geht ebben nich ;D
elis

elis » Antwort #175 am:

Hallo Juttchen !Ja, diese Farbe hat ihm auch das Leben gerettet ;) ;), ich stand schon ein paar Mal mit dem Spaten vor ihm und drohte ihm ;). Aber wie gesagt, die meisten Austins sind schon weg, viele von selber eingegangen und ein paar noch auf der Drohliste :o :o. Ein paar sind wirklich gut.Die Heritage steht auch auf der Drohliste. Sie wird von Jahr zu Jahr mickriger.lg. elis
Dateianhänge
Rose_Heritage0107c.jpg

Arthur Schopenhauer
juttchen

juttchen » Antwort #176 am:

Meine hat sich nach dem letzten Winter gut wieder erholt. Sie brauchte aber alle Kraft zum Wiederaufbau, so dass sie leider kaum geblüht hat. Mal sehen, wie sie dieses Jahr ausschaut.Einigen anderen Austins habe ich schon angekündigt, dass sie fliegen ;D, aber ob das noch was bringt ??? 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #177 am:

Auf Alfred Colomb (vor drei Wochen als Schultheis-Spende gepflanzt) freu ich mich jetzt auch noch mehr! :DUnd bitte niiiiie was kompostieren oder wegwerfen, was man noch verschicken (oder noch besser: mitbringen) könnte! - Hier gibt es noch genug hundertprozentig frostharte und auch sonst unkaputtbare Ausläufer und Sämlinge zum Tauschen 8)
juttchen

juttchen » Antwort #178 am:

Rapaela, fliegen heisst ja nicht = Kompost.Mach dir da mal keine Sorgen :D
elis

elis » Antwort #179 am:

Hallo Raphaela !Bei mir heißt fliegen auch nicht unbedingt auf den Kompost. Je nachdem was ist. Wenn sie tot ist dann auf den Kompost. Wenn sie noch lebt und mickert, dann wird erstmal im Freundeskreis rumgefragt ob sie jemand will. Wir in meinem Dorf haben eine extrem ungünstige klimatische Lage. Das kann 20 km weg ganz anders ausschauen. Dann wandert die Rose sozusagen nur aus. ;) Zufrieden :Dlg elis
Dateianhänge
Rose_Home__Garden0209b.jpg

Arthur Schopenhauer
Antworten