Eine ganz schöne Rose, Raphaela. Sabber!Susi, aha, so sieht die aus. Goldene Rose im Wintergrau, herrlich!Von einer besonders schönen Rose im Park hat eine Freundin ein besopnders schönes Foto gemacht, daß ich hier einstellen darf...Freut mich sehr, Juttchen und Elis, daß ihr die Sorgenkinder weitervermittelt statt sie zu kompostieren! :DIm Park gibt es eine "Nanette", bin schon gespannt auf den Vergleich, Täubchen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53660 mal)
-
marcir
Re:Meine schönste Rose 2010
-
freiburgbalkon
-
SWeber
Kein Problem - einfach rechtzeitig mit genauer Anleitung für Idioten erinnernvon der hätte ich auch gern mal eine Pollenspende...Mehrmals habe ich sie schon gezeigt - war letztes Jahr eindeutig eine meiner schönsten Rosen: Bowled OverFast immer in Blüte, tolles Farbspiel und starker Duft!
-
Raphaela
Von Jean Lafitte könnt ihr beim nächsten Besuch gerne Steckhölzer mitnehmen: Ich freu mich immer, wenn jemand beim Rambler-Bändigen hilft
-
Täubchen
Ich habe meine Aussage auch nur auf meine beiden Exemplare bezogen.... Widerspruch war also in Ordnung, denn ich kenne beide Sorten aus einem andern Garten als unterschiedlich.Ist Dir ja klar, daß Du mit sowas sofort Widerspruch herausforderstFbb, ich habe sowohl Cafe als auch Julias Rose, glaube inzwischen, daß es sich um ein und dieselbe Sorte handelt. Da es nur wenige Triebe und wenige Blüten gab, müsste ich sehr nach Bildern suchen. Sollte sich das in diesem Jahr wieder so darstellen, werde ich beide zusammen in ein Loch pflanzen...und habe wieder einen neuen Pflanzplatz![]()
. Bei DIR mögen Sie gleich sein, wenn man aber von beiden die richtige hat, sind sie so klar verschieden.
-
freiburgbalkon
wenn ich mich mal "vordrängeln" und antworten darf: Er meint bestimmt die normale Burgundy ice und eben die Gattung Rose. Die Farbe ist mit Kameras schwer richtig einzufangen, bei dunkelrot und dunkelviolett haben viele Kameras Probleme...
-
freiburgbalkon
ist notiert.Kein Problem - einfach rechtzeitig mit genauer Anleitung für Idioten erinnernvon der hätte ich auch gern mal eine Pollenspende...
Danke fürs 'Drängeln'! :)Also eine Rose, die selbst überbelichtet ihre (Farb)qualitäten zeigt.Vielleicht reichen bei Bierkreek ja noch die einfachen Versandkosten (9€ bis 500g) um sie zu meiner aschersoniana dazuzupacken...wenn ich mich mal "vordrängeln" und antworten darf: Er meint bestimmt die normale Burgundy ice und eben die Gattung Rose. Die Farbe ist mit Kameras schwer richtig einzufangen, bei dunkelrot und dunkelviolett haben viele Kameras Probleme...Blöde Frage: gibt es eine rosafarbige Variante von Burgundy Ice, oder meinst du mit 'Rosa' nur die lat. Form von 'Rose'? :-\Burgundy Ice dachte ich, ist ja um einiges dunkler:
-
freiburgbalkon
ich find sie auch schön, aber der Wuchs ist etwas gakelig und Duft konnte ich keinen wahrnehmen, aber die farblich passenden Staubfäden und überhaupt die Farbe sind sehr schön. Und wenn sie so oft blüht wie die weiße Iceberg, also das Kordes-Schneewittchen, dann lohnt sie allemal.Frank, danke übrigens, für Deine tolle Bilderübersicht , auf die ich durch das Foto oben gestoßen bin...(aber wenn ich auf ein Bild klicke, kommt oft das danach, manchmal aber auch ein ganz anderes...)Das ist übrigens kein rosa Krokus, sondern die Rose Crocus, supertolles Bild von ihr!Danke fürs 'Drängeln'! :)Also eine Rose, die selbst überbelichtet ihre (Farb)qualitäten zeigt.Vielleicht reichen bei Bierkreek ja noch die einfachen Versandkosten (9€ bis 500g) um sie zu meiner aschersoniana dazuzupacken...wenn ich mich mal "vordrängeln" und antworten darf: Er meint bestimmt die normale Burgundy ice und eben die Gattung Rose. Die Farbe ist mit Kameras schwer richtig einzufangen, bei dunkelrot und dunkelviolett haben viele Kameras Probleme...
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt genau fbbEr meint bestimmt die normale Burgundy ice Rose.Blöde Frage: gibt es eine rosafarbige Variante von Burgundy Ice, oder meinst du mit 'Rosa' nur die lat. Form von 'Rose'? :-\Burgundy Ice dachte ich, ist ja um einiges dunkler:
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
freiburgbalkon
Es gibt ja viele Fotos von ihr in HMF und da fällt sie mal so, mal so aus, und gelegentlich sportet sie ja so halb zurück (eine sehr sportliche Rose...Die gezeigte Farbe kommt der von Ettenbuehl nahe.
Meine BI hat in ihrem ersten Jahr leider noch keine sehr schönen Blüten gemacht ...Aber zum Glück habe ich noch andere Rosen, zu den Schönsten gehört z.B. Reine des Violettes (Ruf):
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Oder Jude the Obscuremit Regenperlen - war letztes Jahr in.
OderNuits de Young und Ghislaine de Féligondemit Clematis Viola