Mir gefiel das erste auch besonders gut, spontane Assoziation: Das müssen Rachenblüten seinSo aus der Erinnerung heraus gefiel mir das erste besser. Ein Teil der Blüte erinnerte mich ein wenig an den Kopf eine Gottesanbeterin über der Beute.Zeig' uns doch beide Bilder!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makro-Bilder 2011 (Gelesen 75882 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Makro-Bilder 2011
Mir gefällt das zweite gerade kompositorisch besser, es hat eine "unsichtbare" Diagonale nach rechts oben, während das erste recht wirr ist - jedenfalls wenn man keine Gottesanbeterinnen darin sieht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare - das ist sehr interessant. Achtung - morgen kommt Version 3
viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Sind sehr schön geworden. Schon mit der neuen Canon 7d fotografiert?Gartenute, deine Makros sind superscharf. Klasse.LG EviDas Wetter war so gruselig heute, daß ich indoor mit dem Makro geübt habe:
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
bei mir paßt die Aufnahme ganz drauf und ich finde sie auch grandiosSchade, ist passt leider nicht ganz auf meinen Bildschirm.
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
LG Rosenfee
@Rosenfeeda hast Du aber ein ruhiges Händchen und eine schöne Orchidee!VG _felicia
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
... und soooo schöne Bilder schaffst Du mir der Lumix? Respekt!besonders gut gefallen mir die Crocus und die Pusteblume.Wer ist denn die blaue Schönheit (oben 3. von links)?Viele Grüße_felicia
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@ felicia....das ist eine Hepaticablüte....und die Pusteblume ist mit meiner alten Konica Minolta DiMAGE Z3 gemacht worden,aber die anderen mit der Panasonic FZ38....kleiner nachtrag....Bild 1 Stiefmütterchen.. Bild 2 Narcisse Bild 3 Hepatica
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
-
sternenzwerg
Ute, diese Farben sind ein Knaller!!