News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2011 (Gelesen 38821 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Januar 2011
9°C, blauer Himmel mit ein paar Wolkenfetzen, im Radar kein Regen in Sicht; die südseitigen Beete schneefrei - ich glaube, ich träume
! Ich bin dann mal draußen.....

Viele Grüße aus der Rureifel
bedeckt, plus 5 grad, der schnee schmilzt vor sich hin.es ist düster und nicht sehr einladend hinauszugehen. später werde ich doch noch einmal ausschau halten nach galanthusspitzen. vielleicht haben sie sich über nacht aus der erde gewagt.

vormals "vanessa"
10,8 Grad ... Wer bietet mehr? ;)Beweis -> http://www.krefeldwetter.de/html/kwtemp1.htmlBlauer Himmel, weiße Wölkchen, Sonnenschein und leichter Wind.Der Garten hat sehr unter dem Schnee gelitten. Astbruch an Büschen und Bäumen. Alle Stauden niedergedrückt.Selbst der Rasen ist komplett platt und die Katzenk.cke kommt wieder zum Vorschein. 

der schnee ist fast weg.er garten sieht bei mir auch niedergedrúckt aus
.es ist bewólkt,

Laut nächstgelegener Wetterstation 11,7 Grad! Und heiter. Das "heiter" stelle ich mir anders vor; allerdings sieht man neben den dicken dunklen Wolken tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen. Schon morgen soll es mit den Temperaturen aber wieder bergab- und übermorgen nachts wieder unter Null gehen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
9,2 Grad Plus
Der Schnee schmilzt und es ist recht windig

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
+6,2°C - ob das Glatteis jetzt verschwindet?
Hier sind's jetzt 14 °C! :DLeichter Wind und fast geschlossene hohe Wolkendecke. So könnte es bleiben.10,8 Grad ... Wer bietet mehr?
Hui! Jetzt aber! Heiterst. Schloß eben geblendet einen Vorhang. 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Hier +11.5 Grad, es schauert und ab und zu kommt die Sonne rauss. Allerdings haben wir starken Wind, SSW 6.
Momentan 13,3 Grad und heiter.
nicht nur das Wetter ;DKomme gerade mit dem Rad und Sommerjacke aus der Stadt. :)Bin allerdings die meiste Zeit gelaufen. Split ohne Ende, rießige Schlaglöcher und mein Hinkebein tut weh beim Treten. 

So, jetzt haben wir das Winterwetter, das wir in unserer Gegend gewohnt sind: 10,5° C, Sonne-Wolken-Mix, ab und zu ein Schauer, Wind mit 4 - 5 Bft. aus SW. Die Laune steigt im gleichen Tempo, in dem die letzten Schneereste wegschmelzen.