News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Komme nicht bei Garten-pur rein (Gelesen 3202 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Hortulanus

Komme nicht bei Garten-pur rein

Hortulanus »

Gestern Abend und gerade vorhin hat mich Garten-pur nicht rein gelassen und eine neue Anmeldung verlangt. Diese wurde aber als nicht korrekt zurückgewiesen. Erst nach mehrmaligem Start des Internets gelang mir der Zugang. Läuft da irgend etwas falsch?
Simon
Re:Komme nicht bei Garten-pur rein

Simon » Antwort #1 am:

Hi!Hmm komisch. Was passiert denn ?Bekommst du die Wartungsmodus Meldung ?Kannst du mal eine Uhrzeit sagen +/- 10 min wann es nicht ging ?dann kann ich in den logfiles suchenBye, Simon
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #2 am:

Ja, bekomm diesen Modus. War vor gerade 5 bis 10 Minuten.
Simon

Simon » Antwort #3 am:

Ok, das Problem hatte Bernhard auch gestern.Hast du ZoneAlarm ?Das Problem ist folgendes:Beim Umzug wurde die Adresse forum.garten-pur.de umgestellt, sie zeigtjetzt auf die ip adresse des neuen server.Normalerweise unterhalten sich alle DNS Server im internet und tauschen dieseNeuerung untereinander aus.Laut bernhard speichert sich zonealarm aber intern die zuweisungforum.garten-pur.de -> ip vom alten serverund spinnt rum...Hast du zonealarm ? Bernhard musste es deinstallieren, danach ging gpur wieder :-XKeine Ahnung warum zonealarm sowas macht :oWenn du die Wartungsmodus meldung bekommstbist du beim alten Server gelandet :(Passiert das noch jemandem ?Bye, Simon
Monika

Monika » Antwort #4 am:

Ja, ist mir gestern auch passiert - bei der Arbeit. Da hat wohl auch die Firewall den Zugriff blockiert. Es hat erst abends zuhause wieder funktioniert, und dort habe ich ZoneAlarm installiert.
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #5 am:

Nein, ich habe nicht ZoneAlarm, sondern Outpost Firewall.
bea

bea » Antwort #6 am:

Bei mir ist der PC gerade eben als ich posten wollte und auch beim posten meines letzten Beitrags um 18.56 abgestürzt. Als ich danach wieder Mozilla startete, hatte ich ein völlig anderes Startfenster und garten-pur erkannte mich nicht mehr. ???LG, Bea
Simon

Simon » Antwort #7 am:

Was meinst du mit anderes Startfenster ?Auch die Wartungsmodus Meldung ?Bye, Simon
bea

bea » Antwort #8 am:

Ich hatte ein anderes Starfenster von Mozilla, das vorher noch nie da war. Vielleicht fallen auch mehrere Probleme grad zusammen und eins hat mit dem anderen garnichts zu tun. ???Unser PC probt nämlich momentan in mehreren Bereichen den Aufstand und kommt am Montag sowieso ins "Umerziehungslager" (sprich:ich bringe ihn unserem SysOp bei der Arbeit)Ich blick bei dem Teil rein garnichts - der soll einfach (idiotensicher) funktionieren. >:( LG, Bea
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #9 am:

Danke, Simon, für deine Mail und deine Bemühungen. Ist offenbar ein sehr eigenartiges Phänomen. Manchmal klappt der Zugang anstandslos, dann wieder kommt der Hinweis auf Wartungsarbeiten. Mal schaun, ob die Technik lernfähig ist. ;)Lieber GrußHortu
bernhard

bernhard » Antwort #10 am:

hallo hortu,hier gibts viele ursachen:erstmal alle browserspeicher (cache, history, usw.) löschentemporary i-net dateien (auch offline) löschenfirewall deaktivieren hilft oft nicht. deinstallieren und nach erfolgreichem, reporduzierbarem zugriff wieder installierenin der windwos eingabeaufforderung den befehl ipconfig /flushdns mit enter quittierenneu startendann gings bei mir erst wieder!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #11 am:

Danke, Bernhard, hat sich inzwischen aber bei mir stabilisiert. Offenbar ist der PC lernfähig. ;D
Antworten