News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 155080 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

elis » Antwort #1170 am:

Hallo Barbarea !Oh, das ist ja schrecklich :'(. Auf der anderen Seite muß man auch sagen, das war für Deine Katze der schönste Tod. Wenn es schon sein muß dann schnell und in der eigenen Umgebung mit dem liebsten Menschen an seiner Seite :'( :'(. Der Kater, den ich vor meinem Seppi hatte, ist auch in meinen Armen gestorben, ich weiß wie sich das anfühlt. Ich drücke Dich ganz fest und fühle mit Dir.LG. Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1171 am:

mal wieder was erfreulicheres.kater louis steht total auf meine wärmflasche :P louis wärmflasche2.jpglouis wärmflasche1.jpglouis wärmflasche.jpgund wenns besonders entspannend ist, dann schielt er 8) louis schielt.jpg
graugrün

graugrün » Antwort #1172 am:

Oh jaaa! Das ist wirklich herzig!Danke für die aufmunternden Bilder, Cimi, da muss einem ja wirklich das Herz aufgehen!Louis ist echt fotogen mit seiner Wärmflasche. oh, falsch, mit Deiner! Wärmflasche!Grüße vongraugrün
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1173 am:

Danke, cimi, so etwas brauchen wir. Wundervolle Bilder! Louis guckt, als wüsste er nicht, warum Du beim Fotografieren so lachst ;).Gestern Abend hatte ich jedes Mal, wenn ich einzuschlafen versuchte, Barbaras Foto mit dem Abschied Muckis von Miezi vor Augen. Ich glaub, das hat sich für immer eingebrannt.@Alfredos: Ich freue mich mit Dir, dass Du bald einen rot-weißen Herzensbrecher bekommst.Und es gab gestern wieder einen jener kostbaren Augenblicke, wo meine beiden Großen einträchtig nebeneinander lagen.LG Dicentra
Dateianhänge
toby_sophie_2011-01-08_901.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1174 am:

Und hier die Rückseite :-X
Dateianhänge
katzenpopos_2011-01-08_915.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1175 am:

CIMI, Himmel, was habe ich jetzt gelacht. Louis und Deine Wärmflasche. Der hat aber wirklich Freude dran. Meinste nicht, Du solltest Dir morgen selbst eine kaufen, damit er "seine" behalten" kann? Der Überzug paßt doch so wunderbar zu seinem Fellchen.DICENTRA, so süß wie Deine zwei Großen einträchtig nebeneinander liegen. Aber das tollste ist ja das Bild von hinten. Es beruhigt mich wirklich, dass nicht nur unsere Katzen so fette Popos haben ::) Heute gab es bei uns Rosenkohl, Salzkartoffel und Schnitzel dazu. Lecker. Fanden auch Fery und Mucki und mampften glücklich gematschte, in Butter geschwenkte Salzkartoffel mit Rosenkohl ;D Jetzt schlafen sie alle, einschl. GG.Tillchen hat ein neues Hobby entdeckt... Zur Türe rausgucken. Bei mir rennt ja auch heute seit 7 Uhr früh ständig die Waschmaschine, Bettwäsche, Wolldecken, Katzendecken usw. Wenn ich runter komme, lasse ich die Türe offen. Tillchen setzt sich in gebührendem Abstand davor und guckt raus. Natürlich fluchtbereit, falls irgendwer, irgendwas oder auch NICHTS vorbeikommt. Notfalls kann man dann ja ums Eck flüchten oder zwischen Mamas Beine.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
DragonC

DragonC » Antwort #1176 am:

Barbarea, mir fehlen die Worte.. :'( *heul*Das Jahr fängt wirklich nicht gut an.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1177 am:

Barbera, auch du hast mein Mitgefühl! Wenigestens warst du bei ihr und sie durfte in gewohnter Umgebung von euch gehen. Sie scheint sich wirklich bis zum Schluß wohl gefühlt zu haben.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1178 am:

DRAGONC und AURIKEL, auch Euch ein dickes Danke. Und jetzt genug getrauert. Es bringt Miezi nicht zurück. Und ihr geht es jetzt gut. Wir haben doch noch mehr Sorgenkinder hier im Thread. Die brauchen unsere Daumen und Pfötchen.Liebe GrüßeBarbara und die 7 Zwerge
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1179 am:

Cimi, deine Fotos sind so goldig. :D Wie machst du das bloß: Katzen und weiße Möbel?! Mit Schmutzfußkater Ron und Dunkelhaarfussel Nellie wäre hier kein Denken dran ::) ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1180 am:

das ist ein abnehmbarer sofabezug! 8) der kommt bei 60° in die WaMa - alles andere wäre in einem katzenhaushalt eher unpraktisch :-X ;D in meinem haushalt sind (fast) alle textilien bei 60° waschbar. wegen der katzen und wegen meiner hausstaubmilben allergie ;)
Dicentra

Dicentra » Antwort #1181 am:

Barbara, wie, Deine Zwerge futtern Kartoffeln mit Rosenkohl? Ich bin fassungslos. Ich hatte kürzlich gedacht, ich tu meinen mal was Gutes und gebe ihnen ein mit etwas Sahne verquirltes Eigelb. Isaak kommt, macht einen langen Hals, einen noch längeren, schnuppert, schnauft und guckt mich vorwurfsvoll an. Madame kostet immerhin, schleckt sich endlos das Mäulchen, macht ein Geräusch, das ich noch nie von ihr gehört habe und wie Erstaunen klang, und verzieht sich wieder unters Bett. Toby durfte nicht (obwohl er das Ei wahrscheinlich verspachtelt hätte wie er alles genüsslich wegfuttert, was ihm vor die Futterluke kommt), weil ich nicht weiß, ob er es verträgt und naja ... siehe Foto der Rückseite ;D. Das Foto hieß ursprünglich auch "dicke Popos".@Cimi: So einen abnehmbaren Sofabezug merke ich mir mal für spätere Zeiten vor, gute Idee.LG Dicentra
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1182 am:

DICENTRA, ich hätte ja nie gewagt ihnen Salzkartoffel und Rosenkohl anzubieten. Erst kam Fery, guckte mit langem Hals auf meinen Teller und - so schnell konnte ich garnicht reagieren - holte sich ein Stückchen Kartoffel, an dem er sich glatt die Pfote verbrannte. Jedenfalls schmiß er das Stückchen erstmal auf die Couch zum Abkühlen.Ich habe ihm dann ein kleines Stück abkühlen lassen und angeboten. Er aß es von der Gabel ::) Sie durften dann die Teller ablecken mit etwas gedrückten Kartoffeln und einem Rosenkohlröschen. Muß lecker gewesen sein.Ei mit Sahne essen unsere auch nicht. Ei hartgekocht ja, Sahne auch, Rührei sowieso... Und natürlich ihren geliebten Ayran.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1183 am:

Die Futtersorte mit hartgekochtem Ei, die ich mal angeboten hatte, stieß hier nicht auf Gegenliebe, ebenso wenig die mit Käse. Unsere scheinen keine Feinschmecker zu sein. Isaak akzeptiert in erster Linie Hühnchen. Leckerlies aller Art verschmäht er. Ein seltsamer Kater ist das. Vielleicht sollte ich ihm mal Kartoffel anbieten? Neuerdings mag er das abendliche Feuchtfutter nicht. Hat er bisher immer gefuttert, nu hängt's ihm offensichtlich zum Halse raus und er schimpft jedes Mal wie ein Rohrspatz, wenn er es im Napf vorfindet. Hühnchen hat er jedoch nie über. Katzen........ ::)LG Dicentra
tubutsch

tubutsch » Antwort #1184 am:

Oh weh, oh weh, wie fängt denn das neue Jahr an :'(. Arme Barbara, arme Miezi. Es tut mir so leid für Euch. Mein Beileid.Alfredos - Habe ich da was überlesen? Hat GG Grünes Licht für einen Rot-Weißen gegeben :o :DWaschbarer Sofabezug ::) Das würde bei uns keine Waschmaschine überleben. 24 Stunden rund um die Uhr waschen. Acht Katzen mal vier Pfoten, macht 32 potentielle Dreckschleudern. (Und davon machen sie derzeit mehr als reichlich gebrauch... >:() Wir haben unser Sofa extra nach dem verfügbaren Bezugsstoff ausgesucht. Schmutz und Katzenhaar unempfindlich. Hatten im Geschäft extra ein paar Katzenhaare zum testen dabei. Der Verkäufer hat uns angeschaut als kämen wir von einem anderen Planeten. Hihi
Antworten