News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was für ein Geranium bin ich? -> Geranium pyrenaicum 'Album'. (Gelesen 1715 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Was für ein Geranium bin ich? -> Geranium pyrenaicum 'Album'.
Von Geranium habe ich ja so gar keine Ahnung, ausser dass ich sie eigentlich ganz hübsch finde.Ich hatte vor einigen Jahren auch einmal eine weiss blühende Art geschenkt bekommen.Die Blüten sind reichlich, aber winzig. Er hat ziemlich invasiven Charakter und das auch in ziemlich schattigen Ecken. So einen knappen Meter neben der gepflanzten Stelle kann es schon mal wieder wachsen.Die Pflanze wird recht hoch, ist aber insgesamt sehr feingliedrig und die Blätter werden später eher fiederig, das ist auf dem Foto leider nicht zu sehen, aber das unterscheidet die Pflanze stark von meinen anderen Geranium Arten.
achso, ich selbst würde vage in Richtung Pyrenäen Strchschnabel tippen 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Re:Was für ein Geranium bin ich?
Von den ausgerandeten Blütenblättern her könnte das gut sein. So ähnliche haben von den einheimischen Arten nur noch G. pusillum und molle und da sind sie schmaler.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Geranium pyrenaicum 'Album'. Dies ist wohl die schönste der invasiven Arten.
-
Das trifft es glaube ich ziemlich gut :DIch habe da dieses Photo im Netz zu gefunden. Das Bild gibt ihn ziemlich treffend wieder.Fein, wie schnell das geht ;DDa ich so etliche schattige Plätzchen habe, bin ich ganz froh, in da munter vor sich hinwachsen lassen zu können ;DBin gespannt, wie er sich im neuen Garten macht.Geranium pyrenaicum 'Album'. Dies ist wohl die schönste der invasiven Arten.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was für ein Geranium bin ich? -> Geranium pyrenaicum 'Album'.
Ich glaube, Katrin kennt die auch
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
dem stimme ich inbrünstig zu!Geranium pyrenaicum 'Album'. Dies ist wohl die schönste der invasiven Arten.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh jaIch glaube, Katrin kennt die auch.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Das würd ich mir auch gern anschauen, geht bei euch der Link?....Das trifft es glaube ich ziemlich gut :DIch habe da [url=http://dieses Photo]dieses Photo [/url] im Netz zu gefunden. Das Bild gibt ihn ziemlich treffend wieder.....

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
der Link war echter Blödsinn
Ich habe ihn neu verlinkt, jetzt sollte er funktionieren, aber vermutlich nicht in Deier Antwort, da wird noch die falsche Verknüpfung drin sein