News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Saatgut nicht winterharter Pflanzen abzugeben (Gelesen 1010 mal)
Moderator: Nina
Saatgut nicht winterharter Pflanzen abzugeben
Leider habe ich keinen Wintergarten o.ä., daher abzugeben Samen von Aeonium hierrense , Ruscus aculeatus (den mag ich nicht) und (leider, da wunderschön) Canarina canariensis
Re:Saatgut nicht winterharter Pflanzen abzugeben
Hallo Waldschrat!Ich interessiere mich für CanarinaSind die Samen noch da?Was möchtest Du im Tausch?LG July
Ist noch da und ich will nix, July, nur ein schönes Zuhause dafür.
Gib mir mal Deine Adresse per PM.

PM kommt,ein gutes Zuhause kriegen sie allemal bei mir im Wintergarten.Danke und LG July
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
SchadeCanarina canariensis

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Meine Canarinas haben erstmals geblüht, die Früchte entwickeln sich. Sobald die Saat reif ist, stelle ich sie im grünen Brett ein. (Wird aber noch einige Wochen dauern...)Vllt hat ja dann noch jemand Interesse 

Wenn du dann noch ein paar Samenkörnchen übrig hast , würde ich mich freuen !Was möchtest du denn dafür ?LG MathildeMeine Canarinas haben erstmals geblüht, die Früchte entwickeln sich. Sobald die Saat reif ist, stelle ich sie im grünen Brett ein. (Wird aber noch einige Wochen dauern...)Vllt hat ja dann noch jemand Interesse
Liebe Grüsse Mathilde
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ruscus ist bei mir damals 6b über einige milde Winter ausgepflanzt gekommen. Schwerer Boden im Wurzelbereich großer Bäume (Blutbuche, Douglasie, Säuleneiche)Im Kübel fruchtet er sogar (wenige Beeren) bei einem Freund der ihn sehr spät in den Stall stellt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel