Noch nicht.Auch wenn es bluht.Der Winter ist noch nicht vorbei.FrankAuf der anderen Weserseite sind es jetzt noch +4 Grad.Da werden die letzten Schneehaufen morgen wohl hoffentlich weg sein. Bin gestern und heute schon wieder die ersten Stunden mit der Schere im Garten gewesen.Die erste Helleborus blüht... Das gartenjahr hat begonnen!:D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2011 (Gelesen 39346 mal)
- Wiesentheo
Re:Januar 2011
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
.... Bin gestern und heute schon wieder die ersten Stunden mit der Schere im Garten gewesen.

vormals "vanessa"
Solange er im Februar oder Anfang März wiederkommt, soll es mir recht sein.Was ich jetzt im Garten erledigen kann, lässt mit Zeit im Frühjahr. Ich hoffe nur, dass in den nächsten tagen nicht "Bindfäden" regnet.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Zum "Ernten" reicht es leider noch nicht. ;DAber Stauden runtersäbeln, Sträucher und Obstbäume beschneiden.Dafür ist die Schere das richtige Werkzeug..... Bin gestern und heute schon wieder die ersten Stunden mit der Schere im Garten gewesen.hast du helleborus geerntet?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Seh ich genauso. Ich hab heut auch so viel wie möglich erledigt, abgesäbelt, gehäckselt, aufgeräumt, denn umso mehr Zeit bleibt in der "Pflanzzeit" für das kreative Gärtnern.Bei +3°C und bedecktem Himmel wie heute hält mich sowieso nichts im Haus.Solange er im Februar oder Anfang März wiederkommt, soll es mir recht sein.Was ich jetzt im Garten erledigen kann, lässt mit Zeit im Frühjahr.

guten morgenim westen sind ein paar wolkensonst ein wunderbarer sternhimmel, -1°
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Yep, hier auch Sterne mit Wolken bei +4 bis +5° und etwas windig. Sehr mild für diese Jahreszeit. Immerhin strecken ein paar Krokusse schon ihre Blätter raus aus dem Boden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Moin. Fast 4°C, es liegt ein milder Duft in der Luft. Noch ist es fast trocken (hat eben genieselt), die Dusche ist aber schon im Anmarsch.Apropos Dusche, da geh ich jetzt mal rein.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen. Draussen ist es noch rabenschwarze Nacht.+1.4 Grad, Luftfeuchtigkeit 91%, Wind SW3, Luftdruck 1016,3. Aus dem Westen ankommender Regen und das ist garnicht gut für unser Hochwasser; denn das steigt langsam hinterm Deich

vom milden wind wollte ich nicht schreiben, nicht dass ich was verschreiaber es ist wirklich so was frühlingshaftes in der luft
Das habe ich nie gekonnt, morgens duschen. Ist Morgenschock pur.Moin. Fast 4°C, es liegt ein milder Duft in der Luft. Noch ist es fast trocken (hat eben genieselt), die Dusche ist aber schon im Anmarsch.Apropos Dusche, da geh ich jetzt mal rein.![]()

.... und die Pflanzen auchWenn das mal gut geht! Wir kriegen sicher noch eines auf die Mütze!

Worauf Du einen lassen ...Bei mir genau andersherum, mit Dusche komm ich flott in Fahrt.Das habe ich nie gekonnt, morgens duschen. Ist Morgenschock pur.Moin. Fast 4°C, es liegt ein milder Duft in der Luft. Noch ist es fast trocken (hat eben genieselt), die Dusche ist aber schon im Anmarsch.Apropos Dusche, da geh ich jetzt mal rein.![]()
:oHier leichter Regen, milde 5 Grad. Es sollte ja noch nässer kommen. Zum Wochenende dann frühlingshafte 15 Grad.Wenn das mal gut geht! Wir kriegen sicher noch eines auf die Mütze!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen - trotz grau und dunkelgrau und gräulich
VG _felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?