News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Haltbarkeit Frischsaft (Gelesen 11888 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Haltbarkeit Frischsaft

Gänselieschen »

Wie lange ist frisch gepresster Gemüse/Obstsaft im Kühlschrank haltbar?? Mir ist etwas von 3 Tagen in Erinnerung bei anderen Säften. Stand immer irgendwo, das die angebrochene Packung innerhalb von drei Tagen zu verbrauchen sei.L.G.Gänselieschen
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Haltbarkeit Frischsaft

Amur » Antwort #1 am:

Wenn es ein selber frisch gepresster Saft ist dann stimmt das. Bei offenen Saftpackungen kann das aber noch viel länger sein. Kommt auch auf die Temperatur im Kühlschrank an. Im Winter ists manchmal besser das raus zu stellen. Da ists noch kühler.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #2 am:

Ja, ich meine selbst gepressten, mit so einem Frischobstentsafter. Rote Beete, Möhre und Apfel zusammen.Die anderen Packungen werden ja irgendwie garnicht schlecht, richtig verdächtig. Die sind ja auch vorher erhitzt worden.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #3 am:

ich glaube auch, daß frisch gepreßter saft so etwa max. 3 tage hält. ob er dann noch schmeckt? aber ich weiß, daß aus eben solchem saft alles gute in nullkommanix durch den kontakt mit sauerstoff verschwindet.deshalb wird ja immer empfohlen, den saft eben frisch zu pressen und sofort zu verzehren, damit man die guten inhaltsstoffe auch wirklich bekommt.edit: und wenn möhren u.ä. dabei sind, soll man auch immer ein tröpfchen öl hinzufügen, sonst sind bestimmte inhaltsstoffe des gemüses für den körper wohl gar nicht verwertbar.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #4 am:

Oh, das ist aber schade. Ich musste doch meine Rote Beete ziemlich rasch verarbeiten, hatte auch keinen Nerv, sie nochmal in Kies oder so einzuschlagen. So eine Starke Abnahme der Wirkung.Was bewirkt denn der Sauerstoff konkret??L.G:
Antworten