News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Götter, welch ein Licht! (Gelesen 20402 mal)
Re:Götter, welch ein Licht!
Der Weg verläuft in etwa 4-600 m Höhe und hat kaum Gefahrenmomente, sofern man das Gefesseltsein von Ausblicken nicht dazuzählt.
Der Weg korrigiert auch gewisse Vorurteile über den vermeintlich trägen Südländer. An diesen Steilhängen Wein anzubauen, Gärten zu unterhalten oder Kastanien und Walnüsse zu sammeln, ist Schwerstarbeit. Doch auch hier Landflucht.
Huch! Das war jetzt aber plötzlich.Finito

Der Voyeur darf in der Villa dei Misteri natürlich nicht fehlen ;Dfars, vielen Dank für den interessanten Bildbericht. Er weckt wunderbare Erinnerungen an die Küsten Kampaniens. Leider liegt die letzte Reise dorthin nun schon fast 30 Jahre zurück.Nördlich zwischen Neapel und Monte Cassino habe ich noch weiße Flecken. Da regen die Bilder zu neuen Reisewünschen an.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wunderschöner Bericht, fars - eine wahre Kur gegen anstehende Herbstdepressionen! 

Vielen Dank auch von mir fars.Sehr interessant und die Bilder zum Schwelgen schön!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das war jetzt einfach wunderbar, danke für's Mitnehmen, fars 

Schöne Grüße aus Wien!
- MauerBlümchen
Nochmals vielen Dank, Fars! Auch für die Reisewetterinfos!Die Herbstzeit scheint für diese Gegend ideal zu sein!Allein um die knorrige Magnolie ( bestimmt 300 J. alt?!) zu sehen, möchte ich dort mal hin!
Danke, fars, für die Bilder deiner Reise....und du bist jetzt schuld, wenn ich meine Pergola jetzt doch aus Kastanienstangen und nicht aus Akzienkanthölzern baue.
Wunderschöne Bilder von einer offensichtlich sehr interessanten Reise.
Das macht Appetit aufs Nachahmen.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jetzt habe ich einen sehr schönen Spaziergang in deinen Bildern gemacht, fars, in italienischem Flair und Sonnenlicht.Dankeschön.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe den Reisebericht gerade erst entdeckt - eine schöne Überraschung für einen grauen Regentag :Dfars, herrliche Fotos, vor allem in Zusammenhang mit den überaus treffenden Kommentaren dazu, ein wahrer Genuß! Danke! 

Liebe Grüße - Cydora