News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Webcam Wildfutterstelle (Gelesen 87442 mal)
Re:Webcam Wildfutterstelle
Ist bestimmt nicht einfach für ihn. Irgendwie aufregend, aber merr waaßes nedd genau... 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
The best way to have a friend is to be one!
Vorhin war ein Reh da (auf der siga2 - Kamera aus dem Eingangspost). Es sind übrigens auch jetzt Schweine da, irgendwo außerhalb der Kamera, man hört sie öfters ziemlich laut grunzen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Aha, Marderhunde sind das also. Wieder was gelernt. Der dicke Schwanz hat mich schon irritiert. Sieht aus wie ein Fuchsschwanz.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auf der ersten Kamera ist gerade ein Reh zu sehenedit:also auf siga2
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Kann man den thread nicht bitte zum Naturpark verschieben? Ich bekomm gar nicht mit, wenn es hier interessant wird.Vielleicht würde das Thema auch Leute interessieren, die nicht in den Keller gehen?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das Reh ist weg, weil ein Hund bellt, vielleicht kommt jetzt der Fütterer?Erstmal eine Schar Vögel.Bei der Kamera mit der Futterraufe "siga" sind neben kleineren Vögeln gerade auch eine Schar Eichelhäher.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Habt Ihr schon eine Möglichkeit gefunden zwischen beiden Einstellungen zu wechseln 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nee, ich nicht, das nervt mich auch, ich kann den Mediaplayer immer nur einmal aufmachen, auch, wenn ich ein neues Fenster aufmache, kleinerziehen geht auch nicht, werde heute Abend mal meinen Experten fragen.hiergibt es noch mehr Info, auch über die Technik und die Tiere usw., teilweise auch auf Deutsch.
- Gänselieschen
-
Ein Reh auf Kamera 1 

Schlenderte wohl nur mal kurz durch - jetzt sind nur Vögel da.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Ich finde die Bild- und Übertragungsqualität wirklich toll. Da macht's ja richtig Spaß zuzugucken... Diese Cam hier und auch die zweite estnische sind auch sehr spannend. Vögel sind halt tagaktiv ...

- Gänselieschen
-
Jeztt gibt es neues Futter
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ein Mann und eine Frau sind gerade mit dem Schlitten und Futter an der ersten Kamera des Threads.Ein kleiner Fiffi ist auch dabei.Was auf dem Schlitten war, liegt jetzt in der Mitte, vielleicht Rübenschnitzel oder irgendwie sowas, oder Schlachtabfälle.Vorne hat er vier Eimer mit Pelletfutter hingeschüttet, die anderen Haufen waren je eine Schaufel Futtermehl.Jetzt sind die Vögel wieder da, der Futtertrupp ist weg.Mal gucken, wann an der Kamera mit der Raufe und dem Futterhaus gefüttert wird, die Plätze scheinen etwas auseinander zu liegen, die Geräuschkulisse ist auch anders.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab jetzt einen Weg gefunden, zwischen den Kameras hin und her zu springen, man muss ersthier,Waldkamera1 auf das untere Bild/Video klicken, dann kann man Waldkamera 1 sehen, dann ein neues Fenster aufmachen,dannhier,Waldkamera2 ebenfalls unten in das zweite Bild/Video klicken, dann läuft auch Waldkamera 2 parallel(wer will, kann auch noch die weiteren Cams auf die Art und Weise öffnen). Jetzt sind alle Kameras unten in der Leiste am Monitor vorhanden und man kann hin- und herspringen.Ich hab Schnappschüsse der Kameras im Netz gefunden, jetzt weiß ich, warum der Salzleckstein so hoch liegt, auf dem Foto war an der Futterstelle mit dem Häuschen und der Raufe eine ganze Elchfamilie zu sehen, die würde ich jetzt aber mal sowas von gerne sehen!
- Gänselieschen
-
Drei Rehe auf Kamera 1 :)Das mit dem Kamera-Fenster-Wechsel habe ich noch nicht gerafft, bin aber bissel unkonzentriert, kümmer ich mich später mal drum. Trotzdem irgendwie sehr schön das Ganze.