News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blauregen Samen (Gelesen 1002 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
presi837

Blauregen Samen

presi837 »

hallo ,hätte vieleicht jemand hier blauregen samen für mich übrig ??lgbianca
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
Sammler

Re:Blauregen Samen

Sammler » Antwort #1 am:

meinst du Wisteria ?Wenn du niemanden findest dann schau hier : http://davesgarden.com/community/tradin ... FPID:55392
Krümel

Krümel » Antwort #2 am:

Bianca, dir ist schon bewusst, dass es seeeeehr lange geht, bis eine Glyzine blüht, wenn man sie aus Samen zieht, oder?
wollemia

wollemia » Antwort #3 am:

Sicher bringt es Freude, Gehölze selbst aus Saat heranzuziehen. Aber: Wenn man Pech hat, erwischt man ein blühfaules Exemplar einer Glyzine. Dann dauert es nicht bloß sehr lange, bis es endlich mal blüht, u. U. fällt die Blüte dann auch noch bescheiden aus.
presi837

presi837 » Antwort #4 am:

Bianca, dir ist schon bewusst, dass es seeeeehr lange geht, bis eine Glyzine blüht, wenn man sie aus Samen zieht, oder?
na ja sagen wirs mal so , grün ist se zumindest sie soll halt auch am haus hoch ranken, werde dann ahlt mal ein pflänzchen kaufen.
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #5 am:

Es ist immer besser eine Veredlung zu kaufen. Sämlinge sind wie Krümel und Wollemia schon schreiben meist blühfaul und brauchen lange bis sie das Blühen anfangen. Regelmäßiger Schnitt fördert die Blütenbildung.Bei Spezialbetrieben gibt es oft betriebseigene Selektionen die auf Blütenreichtum selektiert wurden.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #6 am:

Ein Steckling sollte auch gehen ein Freund von mir hat das mal erfolgreich (zumindest haben sie ausgetrieben) gemacht. Allerdings ist er im Jahr drauf ausgezogen und ich hab keine Ahnung was aus den Steckies wurde.Die sollten doch die Blühfähigkeit ihrer Klonmutter haben. Oder sind das ewige Kümmerlinge. Die Triebe waren weniger als Kleinfingerdick, ob er nachgeholfen hat weiß ich nicht seh diesen Freund sehr selten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #7 am:

Willst du noch Samen, Presi? Einen von Wisteria japonica alba kann ich dir schicken, die Mutterpflanze blüht brav. Vielleicht vererbt sie es ja. ;)Leider habe ich kein besseres Foto, das war 1 Jahr nach dem Pflanzen:Bild
Antworten