News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blauregen Samen (Gelesen 1002 mal)
Moderator: Nina
Blauregen Samen
hallo ,hätte vieleicht jemand hier blauregen samen für mich übrig ??lgbianca
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
heute habe ich hunde !!
Re:Blauregen Samen
meinst du Wisteria ?Wenn du niemanden findest dann schau hier : http://davesgarden.com/community/tradin ... FPID:55392
Bianca, dir ist schon bewusst, dass es seeeeehr lange geht, bis eine Glyzine blüht, wenn man sie aus Samen zieht, oder?
Sicher bringt es Freude, Gehölze selbst aus Saat heranzuziehen. Aber: Wenn man Pech hat, erwischt man ein blühfaules Exemplar einer Glyzine. Dann dauert es nicht bloß sehr lange, bis es endlich mal blüht, u. U. fällt die Blüte dann auch noch bescheiden aus.
na ja sagen wirs mal so , grün ist se zumindest sie soll halt auch am haus hoch ranken, werde dann ahlt mal ein pflänzchen kaufen.Bianca, dir ist schon bewusst, dass es seeeeehr lange geht, bis eine Glyzine blüht, wenn man sie aus Samen zieht, oder?
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
heute habe ich hunde !!
- HappyOnion
Es ist immer besser eine Veredlung zu kaufen. Sämlinge sind wie Krümel und Wollemia schon schreiben meist blühfaul und brauchen lange bis sie das Blühen anfangen. Regelmäßiger Schnitt fördert die Blütenbildung.Bei Spezialbetrieben gibt es oft betriebseigene Selektionen die auf Blütenreichtum selektiert wurden.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ein Steckling sollte auch gehen ein Freund von mir hat das mal erfolgreich (zumindest haben sie ausgetrieben) gemacht. Allerdings ist er im Jahr drauf ausgezogen und ich hab keine Ahnung was aus den Steckies wurde.Die sollten doch die Blühfähigkeit ihrer Klonmutter haben. Oder sind das ewige Kümmerlinge. Die Triebe waren weniger als Kleinfingerdick, ob er nachgeholfen hat weiß ich nicht seh diesen Freund sehr selten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Willst du noch Samen, Presi? Einen von Wisteria japonica alba kann ich dir schicken, die Mutterpflanze blüht brav. Vielleicht vererbt sie es ja. ;)Leider habe ich kein besseres Foto, das war 1 Jahr nach dem Pflanzen: