Jetzt hab ich mich doch hier hereingetraut, langsam und stetig erfährt meine Bestellabstinenz so eine Art AufweichungIch glaub auch ;)Schöne Auswahl Rosana! :)Mrs. Paul wird eh zu wenig gepflanzt, aber Achtung: Sie mag eher nicht umgepflanzt werden und reagiert darauf mit jahrelangem Beleidigtsein. Den Standort also besser vorab gründlich überdenken.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen für 2011 (Gelesen 54474 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Bestellungen für 2011
Schöne Grüße aus Wien!
-
Alfredos
Arrgh, die ist ja sehr schön!Schau also bei hmf, und da steht: Zone 3b bis 6aDas kann doch nicht sein, eine Bourbon, öfter blühend, duftend
![]()
-
freundderrosen
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
freundderrosen
war die erste und einzige blüte 2010. im frühjar gepflanzt. herkunft weingart.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
Alfredos
Oh, Weingart hat sie auch? Der steht bei hmf gar nicht mit dabei?war die erste und einzige blüte 2010. im frühjar gepflanzt. herkunft weingart.
-
freundderrosen
ja, neu im sortiment, neschrieben u.a. mit folgenden blüteneigenschaftgen :rötlich-weiß, pfirsichfarben mit rosa Reflexen, groß, gefüllt, ziegelfötmig angeordnete Petalen, kamelienförmigtrifft, meine ich auch zu.Oh, Weingart hat sie auch? Der steht bei hmf gar nicht mit dabei?war die erste und einzige blüte 2010. im frühjar gepflanzt. herkunft weingart.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
juttchen
Hier noch eine andere Beschreibung:Große, zartrosa bis weiße Blüten von edelrosenähnlicher Form, die gefüllt sind und sich in der Mitte kräuseln. Üppiges, etwas raues Blattwerk.
-
juttchen
Mit diesen beiden Hübschen liebäugel ich auch gerade Masseik 750undAusonius
-
freundderrosen
es gibt noch so viel auszusuchen - packen wir es an. ich habe bisher zwei bestellungen a zwei rosen für 2011 ausgelöst.allerdings beide mit dem hinweis das ich noch nachbestellen kann - von wegen der portokosten
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Die Masseik erschien kürzlich auch auf meinem Radarschirm. Ich gestehe, dass mich dieses Bild sehr verführen könnte.
liebe Grüße von carabea
-
freundderrosen
Devoniensis Clmb., ich glaube zum 6. mal, bisher war es immer clmb. souvenir de la malmaisonRose De Alhambra, ein wohl netter sport von rose de reshtSenegal, hatte ich schon länger gesuchtFrancis Dubreuil, sollte ein ersatzkauf werden, habe ich aber noch, dann eben bald zweiWelche?????????
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
juttchen
Jaaaaaaaa, mich auch und ich hätte da wohl noch den genau passenden Platz für dieses hübsche TeilDie Masseik erschien kürzlich auch auf meinem Radarschirm. Ich gestehe, dass mich dieses Bild sehr verführen könnte.
-
marcir