News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 154609 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #1230 am:

Barbarea, was sind denn das für Zwangsumsiedelungsmaßnahmen? Oder wartet da schon ein Neuzugang aufs Kellerbettchen.... ;D :-*
Nun ja, nach Miezis tot war es hier sooo leer ::) ;) Irgendwie dachte ich, probieren können wir es mal, wenn es nicht klappt, kann Till ja wieder runter. Der junge Mann hat heute zum ersten Mal TV geguckt und war fasziniert. Ist doch besser als Trockner oder Waschmaschine *g*Auf das Kellerbettchen wartet derzeit niemand. Die Essensgäste kriegen wir praktisch nicht zu Gesicht, höchstens sehen wir sie mal davonrennen. Aber aufgegessen wird.Liebe GrüßeBarbaraUnd wenn wir schon dabei sind, dass sich die Meute neu orientieren muß, wird gleich Bubu mit einbezogen. Türe bleibt offen, schaut zu wie ihr klarkommt. ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1231 am:

Das zweite Bild ist auch schon eine gute Stunde alt...Bild
Auf Rosen gebettet :D :D :D Happy End für Tillchen Kellerkind. Wie selig der guckt :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1232 am:

Martina, Nachmittagschlaf mit Papa...Bild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1233 am:

Und so können wohl auch Kater Glückskatzen sein. *selig seufz* ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bea

bea » Antwort #1234 am:

Barbara, Till geniesst sein Glück!Heute mittag konnte ich Befana während sie gleichzeitig mit Pippin zum fressen hier war, mehrfach kurz streicheln. Jedesmal, wenn sie es gemerkt hat, ist sie erschreckt ein Stück zurückgegangen, kam dann aber immer wieder ans Futter.Die junge Dame ist eindeutig rollig. Schmeisst sich vor Pippin auf den Boden und gurrt ihn an..........Sie begleitet ihn aber nicht auf seinen Runden, sondern bleibt hier in der Scheune bzw im Hof.Heute morgen habe ich ihr eine Wurmtablette (Milbemax) ins Futter gemogelt. Die hat sie brav gefressen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1235 am:

MARTINA, und wenn dann erst wieder wirkliche Ruhe hier eingekehrt ist (knurren und fauchen gibt es immer mal zwischendurch), dann ist er wirklich zu Hause angekommen.BEA, ich hätte nie gedacht, dass es so gut mit Till geht. So ein Dummerle, er hätte schon vor einem Jahr reingedurft.Ich freu mich so, dass sich Befana, wenn auch nur kurz, streicheln läßt. Dieses süße Ding hat Dir eh schon das Herz gebrochen, gell?Und wie häuslich sie ist!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1236 am:

Barbara, das ist ja wundervoll, wie gut Tillchen sich "oben" mittenmang der Katzenschar eingwöhnt. Und ihr habt auch die richtige Bettwäsche zu Wohlfühlen :D.Bea, schnappst Du Dir das hormongesteuerte Fräulein irgendwann und lässt sie kastrieren? Wie schön, dass Du sie schon streicheln darfst! Uah, Auwaldzecken, ich hoffe, das Mistzeuchs wandert nicht so schnell nach Norden weiter.Ha, hier wartet das befellte kleine Pack auch immer, dass ich das Klo saubermache. Kaum drehe ich mich um - schwupps - sitzt schon wieder einer drin, als ob sie schon von einem Beinchen auf's andere getrampelt wären. Wenn dann alle durch sind, bleibt es auch sauber.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
bea

bea » Antwort #1237 am:

Bea, schnappst Du Dir das hormongesteuerte Fräulein irgendwann und lässt sie kastrieren? Wie schön, dass Du sie schon streicheln darfst! Uah, Auwaldzecken, ich hoffe, das Mistzeuchs wandert nicht so schnell nach Norden weiter.
Sobald ich ihrer gut habhaft werden kann. - Momentan ist da aber nicht dran zu denken. hab mir schon überlegt, ob ich sie mit ner Falle einfangen soll, bevor sie trächtig wird. Aber vermutlich wird sie dann hinterher das Weite suchen............ :-\Ausser ihr gibt es hier noch eine weitere, etwas frühreife Dame: Fluffy ist seit gestern auch rollig und jammert uns die Ohren voll. Sie ist jetzt gerade 4 1/2 Monate alt! :o Die Vorstellung, dass sie in 2 Monaten schon selber Mama sein könnte, ist erschreckend!Die Dame hat dann Ende der kommenden oder Anfang übernächster Woche einen Termin beim TA, sobald die Rolligkeit vorbei ist!
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1238 am:

Die junge Dame ist eindeutig rollig. Schmeisst sich vor Pippin auf den Boden und gurrt ihn an..........
gibt's nicht die Pille für Katzen?das wäre doch jetzt eine gute Lösung bis Befana mehr Vetrauen hat.Supertoll, daß sie sich schon ein wenig streicheln lässt!!
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
bea

bea » Antwort #1239 am:

ich fürchte, das müsste eher schon eine "Pille danach" sein........... :-\Naja, das mit dem streicheln lassen war nur eine Überlistung, weil sie neben Pippin sass und es nicht richtig gecheckt hat, glaube ich.Heute früh war sie alleine da und kam nicht näher als 2 m, als ich ihr das Futter hinstellte.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1240 am:

BEA, Du weißt doch, Katzen können Gedanken lesen. Deshalb kommt Befana nicht so nah her ;) Dass Fluffy rollig ist wundert mich garnicht. Unsere Buben waren mit 4 1/2 Monaten alle schon "reif" und das winzige Wiwi rollte quietschvergnügt mit 3 Monaten! Schaut malBild
Muscari

Muscari » Antwort #1241 am:

Barbarea, super, das scheint ja schon richtig zu klappen! Und Till offenbar am Ziel seiner Wünsche. So wie er sich auskennt, muß er wohl irgendwann sein Zuhause verloren haben, aus welchen Gründen auch immer.Dann weiter viel Spaß mit der ganzen Rasselbande.LG Muscarip.s. Mit neurotischen Nachbarn auf beiden Seiten verzichten wir im Moment auf freilaufende Katzen. Bei offenen Terrassentüren im Sommer wäre das ein Peroblem. Kommt Zeit...
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1242 am:

BEA, Du weißt doch, Katzen können Gedanken lesen. Deshalb kommt Befana nicht so nah her ;)
Da ist was dran ;D.Barbara, ist das schön, wie lieb die beieinander liegen! Und dass der einsame Mucki sich Tillchen als Kumpel sucht, find ich sowas von klasse, damit ist allen geholfen.Unsere Sophie hatten wir ja ebenfalls im zarten Alter von 4 1/2 Monaten auf Anraten der Züchterin kastrieren lassen (es war auch ein Januar) und damals war's höchste Eisenbahn, denn 1-2 Wochen später hätte sie auch zum ersten Mal gerollt und der Toby stieg ihr eh schon geraume Zeit nach. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die jungen Damen so früh dran sind. Hoffentlich hat sich Befana noch nix "eingefangen", für Babys ist das Mäusel noch viel zu jung. Bea, viel Glück mit Deinen Mädels!@Muscari: Reihenhaus? So sind wir zu unseren Katzen gekommen: eines Tages kam uns eine aus der Nachbarschaft besuchen und um uns war es geschehen ;D. Um die neurotischen Nachbarn bist Du nicht zu beneiden :-\. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Muscari

Muscari » Antwort #1243 am:

Dicentra, noch nicht einmal Reihenhaus. Im Moment nutzen wir die katzenfreie Zeit für größere bzw. lautere Renovierungen. Und dann schauen wir mal. LG Muscari
Eva

Eva » Antwort #1244 am:

Hier ist das Kletterding:An der Decke hängt ein Haken, daran eine Schlaufe. In der Schlaufe hängt eine Leiste, die mit dem anderen Ende auf dem Schrank aufliegt. So:
Dateianhänge
Klettern_1.JPG
Antworten