News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31681 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?
Heute gabs Tast mit braunen Champignons.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute Abend wird es Grünkohl mit Kassler geben - wir haben es endlich geschafft, Grünkohl zu kaufen.
Chlorophyllsüchtig
heute gestern war mein traditioneller beitrag zu einem überbordenden gartenpartybuffet: knusperoliven! 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht toll aus
ich seh gerade, du hast so eine dauerbackfolie aus silikon. funktionieren die gut? überlege mir schon lange sowas anzuschaffen
wir waren gestern auch auf einem geburtstag. es gab schweinebraten mit zwiebelfüllung, putenbraten mit füllung und panierte schnitzel mit brot und ganz vielen verschiedenen salaten.später noch kaffee und kuchen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
diese silikonfolie habe ich erst ein paar mal benutzt, deswegen kann ich noch nicht so richtig belastbares sagen - mir kommt es so vor, als sei sie etwas welliger geworden und nicht mehr ganz plan. immerhin, sie ist wirklich hitzebeständig und schmilzt nicht.
vorher hatte ich eine andere dauerbackfolie, die war viel dünner und sah aus wie ein feines gewebe in transparent-brauner folie eingeschweißt - dieses teil war jahrelang im einsatz und wirklich super, leider nun aber doch mal zu sehr abgenutzt...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die habe ich auch. Und ich hoffe, dass sie mir noch lange Zeit gute Dienste leistet. Die andere Silikonfolie habe ich ebenfalls, aber die braune ist mir lieber.vorher hatte ich eine andere dauerbackfolie, die war viel dünner und sah aus wie ein feines gewebe in transparent-brauner folie eingeschweißt - dieses teil war jahrelang im einsatz und wirklich super, leider nun aber doch mal zu sehr abgenutzt...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Darf ich fragen, worin der Vorteil gegenüber dem gewöhnlichen Backpapier besteht?
Schöne Grüße aus Wien!
- freitagsfish
wiederverwendbarkeit, weniger abfall.Darf ich fragen, worin der Vorteil gegenüber dem gewöhnlichen Backpapier besteht?
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mit diesem Thema befasste sich neulich das Verbrauchermagazin Markt...
- Zuccalmaglio
Wir waren zum Brunch eingeladen. Es gab rustikal leckeres von der Tomatensuppe bis zum Krustenbraten mit Wurst-/Käsebrett, Salaten, Mousse und Tiramisu mittendrin. Ich bin pappsatt. Ob ich den Rest vom Szgediner Gulasch von gesern heute abend noch schaffe?
Tschöh mit ö
Nein, gib her!Ob ich den Rest vom Szgediner Gulasch von gesern heute abend noch schaffe?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute gabs Kochduellmenü
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)