News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2011 (Gelesen 212822 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Helleborussaison 2011

irisparadise » Antwort #90 am:

gestern noch aufgenommen
Dateianhänge
CIMG0026_.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #91 am:

Deutlich, ich muss nötig umziehen, an den Rheinanfang , nicht an das Rheinende! 8) :D ;)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #92 am:

des isch halt de sunnige Süde ;D ;D ;D ;D ;D Alemannisch für Anfänger ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Eveline †

Eveline † » Antwort #93 am:

schneidet ihr alle alten blätter ab, auch wenn sie noch schön sind?ps: vo waas heats do i dem büöchle ?
vormals "vanessa"
_felicia

_felicia » Antwort #94 am:

ja, ich schneide die Blätter trotzdem ab, weil die Blüte dadurch schöner aussieht.Vor dieser Helleborus lauere ich jeden Tag, ob sie denn endlich aufgeht:Helleborus Knospeviele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #95 am:

ich schneide die Blätter nicht ab.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #96 am:

Hier sind sie bereits alle Blätter abgeschnitten, die aus dem Schnee lugten. Das war ein einziger braun-gelb-grüner Matsch.Außerdem!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
toto

toto » Antwort #97 am:

Hier sind sie bereits alle Blätter abgeschnitten, die aus dem Schnee lugten. Das war ein einziger braun-gelb-grüner Matsch.Außerdem!
Darf doch wohl nicht wahr sein... wer sterben möchte, sollte es auf diese Weise probieren... allerdings dauerts sehr lange, ist sehr schmerzhaft und kann mit Lähmungen verbunden sein ( und noch vieles mehr ) - das "guten Appetit" möchte ich mir jedenfalls ausdrücklich verkneifen....
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Staudo

Staudo » Antwort #98 am:

Ich kenne die Pressetexte zufälligerweise sehr gut. Zum Verzehr von Helleborusblättern wurde keinesfalls aufgerufen. ;D
toto

toto » Antwort #99 am:

Ich kenne die Pressetexte zufälligerweise sehr gut. Zum Verzehr von Helleborusblättern wurde keinesfalls aufgerufen. ;D
Wie übersetzt man denn für Otto Normalverbraucher das Wort "Christrosensalat" ???
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Staudo

Staudo » Antwort #100 am:

Da hat jemand etwas gründlich durcheinandergewirbelt. Hier ist der originale Text. Und damit möchte ich es bewenden lassen. ;)
Paulownia

Paulownia » Antwort #101 am:

schneidet ihr alle alten blätter ab, auch wenn sie noch schön sind?
Ich schneide auch nix ab. Selbst die Blätter die unterm Schnee lagen sind bei mir nicht matschig und sehen gut grün aus.Bis jetzt kommen die Blüten auch größtenteil über die Blätter hinaus. Ich dünge aber auch nicht.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #102 am:

Nieswurz sind wunderbar! Einzeln oder als Rasen:[td][galerie pid=74762]Nieswurz[/galerie][/td][td][galerie pid=74761]Nieswurz-Rasen[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #103 am:

hier knospt es schon... 8)
Dateianhänge
helleborusknospen_2011_zg2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #104 am:

:)
Dateianhänge