News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2011 (Gelesen 212822 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
BW|7b|290 NN
Re:Helleborussaison 2011
gestern noch aufgenommen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Deutlich, ich muss nötig umziehen, an den Rheinanfang , nicht an das Rheinende!

-
BW|7b|290 NN
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
schneidet ihr alle alten blätter ab, auch wenn sie noch schön sind?ps: vo waas heats do i dem büöchle ?
vormals "vanessa"
ja, ich schneide die Blätter trotzdem ab, weil die Blüte dadurch schöner aussieht.Vor dieser Helleborus lauere ich jeden Tag, ob sie denn endlich aufgeht:
viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
ich schneide die Blätter nicht ab.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier sind sie bereits alle Blätter abgeschnitten, die aus dem Schnee lugten. Das war ein einziger braun-gelb-grüner Matsch.Außerdem!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Darf doch wohl nicht wahr sein... wer sterben möchte, sollte es auf diese Weise probieren... allerdings dauerts sehr lange, ist sehr schmerzhaft und kann mit Lähmungen verbunden sein ( und noch vieles mehr ) - das "guten Appetit" möchte ich mir jedenfalls ausdrücklich verkneifen....Hier sind sie bereits alle Blätter abgeschnitten, die aus dem Schnee lugten. Das war ein einziger braun-gelb-grüner Matsch.Außerdem!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Ich kenne die Pressetexte zufälligerweise sehr gut. Zum Verzehr von Helleborusblättern wurde keinesfalls aufgerufen.

Wie übersetzt man denn für Otto Normalverbraucher das Wort "Christrosensalat"Ich kenne die Pressetexte zufälligerweise sehr gut. Zum Verzehr von Helleborusblättern wurde keinesfalls aufgerufen.![]()

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Da hat jemand etwas gründlich durcheinandergewirbelt. Hier ist der originale Text. Und damit möchte ich es bewenden lassen.

Ich schneide auch nix ab. Selbst die Blätter die unterm Schnee lagen sind bei mir nicht matschig und sehen gut grün aus.Bis jetzt kommen die Blüten auch größtenteil über die Blätter hinaus. Ich dünge aber auch nicht.schneidet ihr alle alten blätter ab, auch wenn sie noch schön sind?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Nieswurz sind wunderbar! Einzeln oder als Rasen:[td][galerie pid=74762]Nieswurz[/galerie][/td][td][galerie pid=74761]Nieswurz-Rasen[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky