News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2011 (Gelesen 212901 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2011
und helada lebt noch, erstaunlicherweise, und hat sogar eine blüte!
super Farben! Es könnte sinnvoll sein die drei neuen von der zentralen zu lösen, gelegentlich reduziert so ein abgestorbener Rest die Vitalität einer Pflanze.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Orientstern
- Orientstern
diese Blüten sind auch schon sehr weit ...
- Dateianhänge
-
- Januar_2011_005.JPG (75.61 KiB) 57 mal betrachtet
- Orientstern
"Neon" braucht noch etwas Zeit ...
- Dateianhänge
-
- Januar_2011_008.JPG (76.18 KiB) 60 mal betrachtet
-
Das sieht ja aus, als ob viele hier alle gleich weit sind und dann auch zusammen losblühen.Auf diese freue ich mich am meisten. Eine gelbe Lenzrose mit kupfrigen Nektarien.
Die Sternii, die das erste Mal blühen wird nach 3 Jahren. Die heisst wirklich Hügelbeet! 

Hallo zusammen.Na bei Euch geht es ja schon richtig los! In einer sehr geschützen Ecke unter einem noch laublosen Baum fangen die (neuen) Hellis bei mir nun auch an zu blühen. Ich bin aber gar nicht glücklich darüber, denn ich weiss nicht was ich tun muss wenn es demnächst Barfröste geben sollte. Alle anderen Hellis stehen bei mir nordseitig von Gebäuden, überleben den Winter immer und blühen spät aber schön.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
bei barfrösten decke ich die blühenden mit einem vlies ab.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
das ist ein echter heimvorteil von euch im garten wohnenden menschen: in meinem kleingarten muss das zeug immer von alleine durchkommen - oder auch nicht... :-Xich übrigens bin unglaublich gespannt, wann ashwood antwortet... und was!