News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellungen für 2011 (Gelesen 52525 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Bestellungen für 2011

marcir » Antwort #180 am:

Ich fürchte, marcir, du hast mich gründlich mißverstanden. Natürlich ist die Knochenarbeit für hmf überaus verdienstvoll, was wären wir ohne diese phantastische Datenbank :) Und wie leicht sich ein Fehler (möglicherweise auch Tippfehler) einschleichen kann, weiß ja wohl jeder. Umsomehr aber sollte man vielleicht hier darauf hinweisen, falls etwas suspekt bzw. so offensichtlich falsch wie mein Beispiel erscheint, damit es korrigiert werden kann.
Muss wohl so sein! ???
juttchen

juttchen » Antwort #181 am:

Ich hätte jetzt so gerne noch Florence Delattre, nur, eine einzige Rose bestellen, ist schon ....... :-X
Jedmar

Jedmar » Antwort #182 am:

Aber wenn ich die Auflösung nicht kenne? Bei einer seltenen Rose kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll ???
Heute Abend stehe ich wohl wieder auf dem Draht: wie meinst Du das mit "Auflösung"?
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #183 am:

Verzeih, das war wohl zu verkürzt: z.B. die Auflösung des Rätsels, für welche Klimazone etwa Mrs Paul oder Leopold Ritter tatsächlich geeignet sind. Und wenn dafür keine halbwegs verläßlichen Angaben vorhanden sind, wäre es wohl besser, das auch so anzuführen.
Schöne Grüße aus Wien!
Raphaela

Raphaela » Antwort #184 am:

Leopold Ritter hat den letzten, langen und harten Winter freistehend im Rosenpark sehr gut weggesteckt: Fast keine Schäden, höchstens ein, zwei Triebspitzen verfroren.Mrs Paul ist wunderschön, aber auch nicht frosthärter als andere, öfterblühende Bourbonen (bis auf Louise Odier, die so frosthart wie die meisten Einmalblühenden ist).Von daher kann es sich bei diesem Klimazonen-Eintrag eigentlich nur um ein Mißverständnis handeln.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #185 am:

da es hier ja um bestellungen geht, eine beichte aus aktuellem anlass: weil ich gestern nach einer rosistigen hirnwäsche meinen garten mal transzendental betrachtet habe, habe ich mal eben 'herkules' geordert. es wird allerdings eine herkulische aufgabe sein, die ganz real irgendwo unterzubringen...
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #186 am:

Und es Zückerlein noch ein Bild:Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #187 am:

:Dfreufreufreu
marygold

marygold » Antwort #188 am:

Ich habe auch bestellt: Drei Kreuzungen von L. Lens aus "Trier" und "Mutabilis": "Patrizia Beucher", "Plaisanterie" und "Souvenir du Rose- Marie" :-[ Die Mutter Mutabilis habe ich auch, nur Trier fehlt dann noch, ich Depp habe es versemmelt, Trier gleich mitzubestellen. Dann pflanze ich jedenfalls eine Familie zusammen :D.
Täubchen

Täubchen » Antwort #189 am:

Rosana, ja, genau so schön ist Herkules (welch scheußlicher Name) und oft zeigt jede Blüte ein anderes Farbspiel.Da mich die Sonnenstrahlen der vergangenen Woche zur Gartenrunde einluden, sind mir ein paar Ideen gekommen und ich könnte wohl noch 1 Kletterrose aussuchen....sobald eine Weigelie umgezogen ist.Kommt jetzt unverhofft, weiß gar nicht, welche ich möchte.Der Platz ist geschützt und liegt nach Süden.
Raphaela

Raphaela » Antwort #190 am:

Südseite, geschützt und Zone 8 - Schnell in den Tee Rosen thread! :D
carabea

carabea » Antwort #191 am:

Marygold, eine Familienzusammenführung, wie nett! :DDer nächste Schritt wäre, dass Du den diversen Familienmitgliedern Hagebutten abknöpfst und die Samen aussäst... ;)
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #192 am:

Inzucht :o :-X ???
juttchen

juttchen » Antwort #193 am:

:Dfreufreufreu
Ich auch, juhuuuuuuu ;D ;D(Plane auch gerade ein morbides Beet ;D :D)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #194 am:

ich wollte sie ja neben soleil d'or und aurora pflanzen... 8)
Antworten