News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 154588 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
fips

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

fips » Antwort #1290 am:

Barbara, es war nicht so ganz ernst gemeint.... ;DTill hat wohl großen Nachholbedarf in Sachen "Familienleben" :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #1291 am:

Ja, die Flauschi-Neuigkeiten haben mich auch sehr erleichtert :)(Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, ihn vorübergehend in unserem Bad zu absentieren und die Scheidung zu riskieren ::) ;))Gimlis Augen sind wahrhaftig wunderschö! Und Vanilla auch :DManche sind eben ein bißchen untersetzt :-X Wir haben hier auch so einen, Miro: Er ist immer noch schwerer als die Halbwüchsigen (die 4,5 und 4,7 Kilo wiegen), obwohl sie ihn beide um Haupteslänge überragen. - Alles nur Muskeln selbstverständlich 8)Wenn die anderen Till ohne Krallen hauen scheinen sie ihn wirklich für eine Art Kind zu halten. - Aber das ist ja gut! :)Diese Auwald-Zecken haben scheinbar längere Beine als die herkömmlichen, kann das sein? - Zum Glück hab ich davon noch keine entdeckt.
bea

bea » Antwort #1292 am:

Schon wieder eine ganz traurige Nachricht: Vor einer halben Stunde hat GG bemerkt, dass unser Odin still und leise ins Regenbogenland gewandert ist. :'( :'( :'( :'( Er lag einfach so da wie immer, hat nicht mehr geatmet und war schon steif.Ich bin so froh, dass ich heute einen freien Tag hatte und ihn heute mittag noch auf dem Schoss hatte, ihn ausgiebig gestreichelt und gekämmt habe, und ihm die Ohren geputzt habe(das hat er geliebt). Er hat dabei geschnurrt und sich wohl gefühlt. Heute mittag hat er auch noch gefressen. Er ist so, wie ich es mir für ihn immer gewünscht habe, einfach im Schlaf gestorben. Ihn irgendwann einschläfern zu lassen, wäre furchtbar gewesenHeute früh habe ich eine neue Packung seiner Schilddrüsentabletten angebrochen und mich noch gefragt, ob ich sie noch alle brauchen werde........Er war der schlaueste Kater, den ich je gekannt habe. Er konnte Türen öffnen und Schlüssel umdrehen, als er noch fit war. Er hat sich mit einem unterhalten können und war der beste Krankenpfleger er war oft wie ein Wachhund, hat geknurrt, wenn er gehört hat, dass sich jemand dem Haus näherte und hat, wenn er mich aufs Feld begleitete, Fremde, die zu nahe kamen, knurrend angegriffen.Im März wäre er 19 Jahre alt geworden. Obwohl er uns in letzter Zeit sehr viel zusätzliche Arbeit gemacht hat, wird er uns sehr fehlen.
toto

toto » Antwort #1293 am:

Das tut mir sehr leid.Er hatte ein gutes Leben bei Dir.Das tröstet nicht. Du wirst ihn nicht vergessen - so lebt er weiter.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1294 am:

Hallo Bea !Oh, das tut mir leid :'(. Das was Du über ihn schreibst finde ich sehr schön. Es war für ihn der schönste Tod, so schwer es auch ist für Dich.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Muscari

Muscari » Antwort #1295 am:

Ach Bea, das ist wirklich traurig. Einfach sich im Schlaf zu verabschieden, ist immer noch die beste Lösung. Zum Glück hattet ihr noch ein wenig Zeit füreinander. Ich kann solche Situationen sehr gut nachempfinden.Ganz liebe Grüße von Muscari.
fips

fips » Antwort #1296 am:

Bea laß dich drücken :'( :'( :'( Dass Odin so gehen durfte wie du es ihm immer gewünscht hast, wird dir helfen und dieser letzte gemeinsameTag wird dir immer in schöner Erinnerung bleiben, wenn es jetzt auch noch so weh tut.... :-*
Pewe

Pewe » Antwort #1297 am:

Ach Bea, das tut mir so leid. War aber doch, wenn man das so sagen darf, ein schöner Tod. Einschlafen und nicht wieder aufwachen möcht ich auch mal. Der Odin hat bei Dir bestimmt ein wunderschönes erfülltes Leben gehabt.
toto

toto » Antwort #1298 am:

Habe jetzt Pardie als Model genutzt ( Testbilder). Sie war noch weniger überzeugt, im Gegenteil eher mißgelaunt, weil ich sie beim schlafen störte. Mit Blitz war sie schneller mit Augen zu. Ohne Blitz ging es aus der Hand gerade noch so mit überlisten usw. Leider dann nicht "scharf" genug ;D Man sieht ihr die "Wut" an, oder ???BildBildBildIhre Mutter ist eine 0815-Dorfkatze getigert. Ihr Vater war ein verwilderter roter Perser in der dritten Generation... alle ihrer drei Geschwister und sie haben einen winzigen roten Punkt auf dem Kopf(1. Foto). Sie war die hellste/kleinste. Heute ist sie die größte und nun 11 Jahre alt.
fips

fips » Antwort #1299 am:

Finde ich nicht, eher als ob sie denken würde: ups, was isn jetzt los.... ???..... ;DWunderschöne Bilder einer wunderschönen Katze!!!
Raphaela

Raphaela » Antwort #1300 am:

Ja! Sie strahlt sehr viel Würde aus und das hast du sehr gut eingefangen :)Und bei Fotos von Odin breitete sich die Würde vom Monitor aus gleich im ganzen Raum aus...Zu einem solchen Ausnahme-Kater passt auch seine Art zu sterben: Leise, würdevoll, unauffällig, souverän. Ein Gentleman hat sich still und ruhig zurückgelehnt, weil er alles wohlgeordnet hinterläßt...Einen solchen Kater gehen lassen zu müssen ist besonders hart...Aber er wird auch weiterhin bei euch sein (und darauf achten, daß die anderen sich ein Beispiel an ihm nehmen)...
tubutsch

tubutsch » Antwort #1301 am:

toto, schöne Bilder, schöner Kater, tolle Kamera! ;) Also zu 90% bin ich mir jetzt sicher, dass das Kätzchen ein Bub ist. Aber Befano wird er nicht heissen, das gefällt uns beiden nicht. Im Gespräch sind die Namen der Hl Drei Könige und Piccolo.........Hier noch zwei Bilder von Vanella, die heute herrlich verdreht auf dem Dach des Insektenhotels lag. Man beachte: die Hinterläufe sind in der Luft.Und damit ja keine/r auf falsche Ideen kommt: Sie hat nur gaaanz dickes Fell [size=0](über ihrer Speckschicht) 8)[/size]
Sie sieht aus als sei mit ihr nicht gut Kirschen essen ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #1302 am:

und noch ein Bild von Gimli. Ihre Augen finde ich unwahrscheinlich schön!
Die ganze Katze ist unwahrscheinlich schön. Kann es sein, dass sie vielleicht mit deiner transgender Mieze verwandt ist? Neidische GrüßePS: O weh, habe gerade gelesen, dass Dein Odin gestorben ist. Mein Beileid. :'( Obschon es ein Traumtod ist, so möchte ich auch sterben.
toto

toto » Antwort #1303 am:

Ja! Sie strahlt sehr viel Würde aus ....
Sie frißt nur, wenn sie absolut !!! ungestört ist. Sie liebt Hunde, dafür keine Menschen. Ein fremder Mensch und sie ist weg. Sie schmust nicht. Streicheln ist für sie Ekel. Sie schmust sich aber beim Hund an. In ihren jungen Jahren verschwand sie jeden Sommer für 3 Monate im Kornfeld und kam erst im August während der Maat zurück.Sie fängt Ratten als einzige. Sie brauchte nie einen TA.Jetzt ist einer der unteren Eckzähne ausgefallen, das Alter beginnt.Ich liebe diese Katze sehr.
Eva

Eva » Antwort #1304 am:

Bea, Du arme. Da verlässt Dich ein Katzensenior nach dem anderen. Ich wünsch Dir, dass auch wieder katzenfrohere Zeiten kommen. (19 Jahre sind ein stolzes Alter und daheim Einschlafen ist wohl das, was Odin sich selbst gewünscht hätte, aber das ist nicht wirklich ein großer Trost, ich weiß).
Antworten