News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Anbieter und Preise Leinwandbilder (Gelesen 1006 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
husch69
Anbieter und Preise Leinwandbilder

husch69 »

Hallo Fotofreunde,ich würde gern mal versuchen, eine Collage meiner Fotos auf Leinwand drucken zu lassen. Habe das heute mit dem Fotobuch-Designer versucht, es erschien mir etwas umständlich und dazu noch teuer. (ca. 100 euro für 80 x 80) Vielleicht ist das aber auch der Normalpreis, frage trotzdem hier mal nach. ;) Wie und wo lasst Ihr sowas anfertigen? Habe leider so gar keine Ahnung und würde mich freuen über Tipps. Danke im Voraus.LG Annett
birgit.s
Re:Anbieter und Preise Leinwandbilder

birgit.s » Antwort #1 am:

Ich habe einige Bilder bei Saal auf Leinwand drucken lassen. Mit dem Ergebnis war ich allerdings nicht zufrieden. Der Verlust durch den Randumschlag erschien mir größer als in der Software angezeigt und die Farbverläufe wirkten sehr plakativ.Meinen neuen Versuch werde ich bei Fotocommunity-Prints starten. Die spiegeln Bildteile für die Randabdeckung, damit vom Bild nichts verloren geht und bieten ein Softproof-Profil für ihre Leinwände an.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2 am:

In einem Blumenladen hier wurden solche Bilder gezeigt, ich war erschrocken über diesen fehlenden Rand, es handelte sich um Blütennahaufnahmen und allen fehlte dadurch irgendetwas. Die schlampig auf dem Rahmen montierte Leinwand machte das Ganze zu einem Weggucker, es sah furchtbar aus. Ich wäre also sehr vorsichtig, das irgendwo machen zu lassen ohne den Anbieter und seine Produkte zu kennen.
husch69

husch69 » Antwort #3 am:

Danke für Eure Hinweise! Ja, ich hab mir auch gedacht, dass es leichtsinnig sein könnte, so ein teures Produkt zu bestellen ohne zu wissen, wie es im Ergebnis dann wirkt. Birgit, ich hab mir die Seite mal angeschaut, wahrscheinlich werde ich es auch dort machen, das Spiegeln der Ränder ist eine gute Idee! Also danke nochmal :D
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #4 am:

Es gibt auch noch einen Anbieter, dem kann man das Bild per Mail schicken, und er prüft dann, ob sich der Ausdruck lohnt, bzw. ob es ein ansehnliches Bild wird. Und die Leinwand-Bilder sind auch nicht sooo teuer...schau mal hier: http://www.pixoprint.de/
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten