News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 154555 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil
Liebe BEA,nun hat Dich auch Odin verlassen und ich weine mit Dir. 19 gemeinsame Jahre sind eine lange Zeit, umso schwerer fällt der Abschied, auch wenn Odin ruhig im Schlaf gegangen ist. Für ihn und für Euch ist dieser Tod tröstlich, denn Du weißt, dass er nicht gelitten hat.Ich bin in Gedanken bei Dir und halte Dich fest in meinen Armen.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hallo Bea,ich nochmal kurz: mein erster Kater wurde auch 19 Jahre alt. Er ging 2004. Er ist und bleibt der "größte", den ich hatte. 19 Jahre sind ein halbes Leben... ich zog mit ihm durch mehrere Wohnungen... viele Erlebnisse, die ich nie vergesse. Er saß mir beim Autofahren zwischen Kopfstütze und Hals auf meiner Schulter - das war sein Platz.Auch Du wirst Deinen nicht vergessen. Es ist Lebenszeit.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Liebe Bea,also drei wundervolle Katzen in so kurzer Zeit zu verlieren ist beinah mehr als man verkraften kann. Auch wenn Odins Davongehen nicht überraschend kam, es tut doch elend weh, wenn ein Gefährte Abschied nimmt. Immerhin war es für ihn ein leichter Tod, er hat das Leben genossen und durfte friedlich einschlafen *schluchz*. Vielleicht wollte er Silver und Flokati nicht so lange alleine lassen.Ich drück Dich.Viele liebe Grüße,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Liebe Bea, ich kann nicht ermessen, wie du dich fühlen musst - in so kurzer Zeit drei Katzenpersönlichkeiten zu verlieren.
Leider fehlen mir auch die Worte, um mein Mitgefühl mit dir auszudrücken (grad laufen die Tränen), ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit. *tröst* Caro / DragonC

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Das ist jetzt schon mein dritter Versuch, hier etwas für Bea zu schreiben. auch mir fehlen immer die Worte. Gestern abend hab ich mir die Fotos angeschaut von deinen Katzen, Bea. Eins wo Odin, Flokati und Silver alle drauf waren. Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir sowas passieren würde wie Dir gerade. Ich hänge doch auch so schrecklich an meinen Tieren.Auf dem Foto, wo eine Katze bei der Gartenarbeit auf Deinem Rücken liegt und die andere zuschaut, das war doch auch Odin, nicht wahr? Dieses Bild hab ich sogar auf meinem PC abgespeichert, so schön finde ich diese fotografierte Situation.Auch mir gehen solche Gedanken durch den Kopf wie Dicentra: Wollten sie alle zusammen weggehen? Haben sie Platz gemacht für die beiden Kleinen?Liebe und traurige Grüßevon graugrün
Danke für eure lieben Worte!
Dass Odin so lange durchgehalten hat, lag sicher an seiner engen Bindung zu uns. Er wollte uns nicht verlassen - das hat man gespürt. Dass er doch fast nimmer kann aber trotzdem noch dableiben will, hat man ihm jeden Tag angesehen.
Flokati hatte immer Freude an anderen, vor allem jüngeren Katzen. Odin hat durch seine Taubheit und Blindheit die beiden Kleinen praktisch nicht registriert. Sie haben ihn ab und zu beschnuppert oder ihm geschmust aber das mochte er nicht und sie haben ihn auch in Ruhe gelassen.Der Tod von Silver und Flokati war jeweils schon sehr überraschend und traurig für uns; aber Odins Tod reisst eine riesige Lücke. Wenn ich seinen Platz, an dem er immer lag, sehe, wie er jetzt verlassen ist, kommt so ein ganz dumpfer Schmerz und es schnürt mir grad das Herz und den Hals zusammen.Pauli scheint abzuwandern, seit Flokati nicht mehr hier ist. Er kommt nur noch sporadisch, als wollte er nachschauen. ob sein Kumpel vielleicht doch nochmal auftaucht. Die beiden waren dicke Freunde. Flokati hat sich um Pauli gekümmert, seit dieser wenige Wochen alt war. Er hat ihn mehr oder weniger erzogen.Mal schauen, wie sich das mit Pauli entwickelt. Er hat noch andere Futterplätze, so gut wie er im Futter steht. Ich fände es schade, wenn er ganz verschwinden würde.Für den kleinen Neuzugang haben wir jetzt einen Namen, der uns beiden sehr gut gefällt. Er heisst ab sofort "Kalle Wirsch" Ihr kennst sicher auch alle noch den kleinen König Kalle Wirsch von der Augsburger Puppenkiste?! Er frisst mir jetzt schon Leckerlis aus der Hand und schnurrt, wenn man ihn streichelt.Hier nochmal ein Foto von Odin vom vergangenen Sommer
Auf meinem Rücken liegt Vanella und zu meinen Füssen sitzt SusiAuf dem Foto, wo eine Katze bei der Gartenarbeit auf Deinem Rücken liegt und die andere zuschaut, das war doch auch Odin, nicht wahr?
Das denke ich nicht. Für jeden einzelnen war einfach die Zeit gekommen zu gehen.Wollten sie alle zusammen weggehen?

Auch das glaube ich nicht. Dafür hat es hier viel zu viel Platz und Liebe für alleHaben sie Platz gemacht für die beiden Kleinen?

Schön und würdig war er, der Odin :)Hier mal wieder was heiteres. Josy beim Abendausflug und Django, als er verzweifelt den leergefressenen Näpfen gegenüberstand (das Bild ist nicht getürkt, sein Menüvorschlag "ich möchte bitte grüne Mäusesuppe" kam spontan von ihm) 
[td][galerie pid=74840][/galerie][/td][td][galerie pid=74839][/galerie][/td]

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bea, mir fehlen die Worte
Was du über deine Tiger schreibst, ist so schön und zugleich so unendlich traurig. Ich wünschte, es gäbe irgendetwas, was wir für dich tun könnten. Wir denken an euch

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das geht mir genauso. Edith sagt: hier etwas Positives: Cedric sitzt gerad neben mir und schnurrt.. wohl um zu sagen, Mama, keine Sorge, ich bin gesund. Seine Krabben zur Feier seines 16. Geburtstages haben ihm jedenfalls gemundet! Es ist alles weg..Bea, mir fehlen die Worte![]()
![]()
Was du über deine Tiger schreibst, ist so schön und zugleich so unendlich traurig. Ich wünschte, es gäbe irgendetwas, was wir für dich tun könnten. Wir denken an euch
![]()

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
EVA, die "grüne" Mäusesuppe! *ichlachmichweg*DRAGONC, sag bitte Cedric alles gute zum Geburtstag von uns allen hier. yxfjkl kdrubvhjtrhu guzuk-- ltttDas war Mucki gewesen.
Fluffy hat die Riesenspinne erlegt, die auf dem Kachelofen steht um Besucher zu erschrecken
-
BEA, was ist Fluffy so mutig! So ein tapferes Katzenkind. Und wie es guckt (also ich würde bei so einer riesigen Spinne auch so große Augen haben)
Heute morgen, kurz vor 9Uhr ist der kleine König Kalle Wirsch bei uns eingezogen! Es hatte in der Früh -6°C und er kam, als ich ihm Futter hinausstellen wollte, einfach hereinspaziert. Ich habe die Tür offen gelassen und ihm das Futter in Türnähe hingestellt. Er lief dann noch einige Male kurz vor die Tür und hat dann aber begonnen sich im Haus umzusehen. Nachdem es mir zu kalt wurde, habe ich die Tür geschlossen. Er hat alle Räume erkundet und sich auch mit den anderen Mitbewohnern bekannt gemacht. Alle haben relativ gelassen reagiert. Fluffy und Gimli haben ihn anfangs neugierig verfolgt und jedesmal gefaucht oder geknurrt, wenn er sich ihnen aufs freundlichste und unterwürfigste vorgestellt hat. Er hat intensiv alle Katzenkisten beschnuppert und auch mal kurz probehalber gescharrt (ich hoffe er hat kapiert, wo er hin muss, wenn er mal muss) - Bis 11.30 lag er unterm Bett und schlief, dann wollte er wieder raus.Die Gelegenheit habe ich für einige weitere Fotos genutzt
Ein hübsches Kerlchen, der Kalle Wirsch!Bea, bei Dir ist ja wirklich auch so richtig was los. Im Vergleich dazu ist ja bei uns hier mit unserer International-Elf richtig Ruhe eingekehrt! *dreimalaufholzklopf*.Liebe Sonntagsgrüße an alle!Graugrün