News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose 2010 (Gelesen 53543 mal)
-
zwerggarten
Re:Meine schönste Rose 2010
erstens zu spät und zweitens lieber nicht und drittens eine neue kordes-referenzrose reicht mir.

-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Oh, danke für den Link - den hatte meine Suche hier nicht ausgespuckt .......Dann werde ich meine Frage zu Herkules lieber mal dort posten - hier wird das sonst zu sehr OT.Siehe auch hier![]()
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
juttchen
Gerade nochmal geschaut, Novalis ist leider ausverkauft
(die sieht doch wirklich schnuckelig aus, oder?)
-
zwerggarten
die farbe scheint toll zu sein - aber die form und die gesamtwirkung ist mir zu modern-gleichmäßig-langweilig... zumal kaum duft!
wäre sie lieferbar gewesen, ich hätte aber wohl trotzdem eine mitbestellt...
das Bild ist ja wirklich beeindruckend, für eine Rose, die erst vor 2 Jahren veredelt wurde!Und blüht wirklich ununterbrochen und in großer Zahl.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Täubchen
Ich hab u.a. Novalis im November wn gepflanzt...wenn die Wühlmause sie in Ruhe gelassen haben, wird es im Juni Blütenbilder geben.
-
sonnenschein
So sehen aber öfterblühende Rosen EIN Jahr nach der Veredelung aus!das Bild ist ja wirklich beeindruckend, für eine Rose, die erst vor 2 Jahren veredelt wurde!Und blüht wirklich ununterbrochen und in großer Zahl.Und die Farbe noch schöner, als auf dem Kordes-Werbefoto!
![]()
Es wird immer wieder Frühling
Aber nicht alle!
Ich habe da einige Öfterblühende, deren Veredelung schon länger zurückliegt, die träumen nur von solcher Blütenpracht - oder vielmehr ich träume davon.
Täubchen, warum verpasst du den Rosen kein Körbchen?Hier fressen die Wühlmäuse Pastinaken, Erdbeeren und junge Apfelbäume, aber Rosen und Clematis schütze ich mit Körben aus Karnickeldraht!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
sonnenschein
Öfterblühende Rosen (naja, vor allem THs ) sehen im Veredelungsjahr immer am besten aus.Auch wenn ich sie dann bei mir direkt nebenan im Park pflanze, wachsen sie rückwärts. An für solche Teile geeigneten Plätzen wird dann hingegen von einem Meter oder mehr berichtet
.Achja, Nachtrag: Novalis duftet!!
Es wird immer wieder Frühling
-
marcir
Huch, schon so lange keine Bilder mehr.Super Dorothy galoppierte über alles hinweg. So hing sie über dem Gartenweglein. Ein schöner Anblick:
-
marcir
ja, wirklich ein schöner anblick!
man kriegt lust auf rosen
vormals "vanessa"
-
marcir
Also, spendier auch ein Bild!ja, wirklich ein schöner anblick!man kriegt lust auf rosen
marcir, ich habe leider kein besseres foto gefunden. ich habe ja nur wenige rosen. aber damit ich nicht ganz ohne dastehe, für dich:
vormals "vanessa"
-
freiburgbalkon
Oder diese, auch eine der schönsten, Royal Sunset: