News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Küche verwüstet - Kolibris Menü (Gelesen 2234 mal)
Moderator: Nina
Küche verwüstet - Kolibris Menü
Zunächst einmal möchte ich mich bei Aella für die super Idee bedanken. :DAm schwierigsten fand ich die Salzstangen, die Mandarinen hingegen haben mir super in den Kram gepasst, weil das Dessert für mich von Anfang an fest stand.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Re:Küche verwüstet - Kolibris Menü
Zugegeben die Vorspeise ist ziemlich fantasielos.Der Radicchio ist regionaler als regional, er stammt aus unserem Garten.Ich habe ihn mit einer Balsamicovinaigrette angemacht und dazu die Salzstangen wie Croutons verwendet.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Wie ihr wisst, backe ich sehr gerne, daher kommt mein Hauptgang aus dem Backofen:ein Sauerkrautgratin. Dazu habe ich die Auflaufform mit einem Mürbeteig (ohne Zucker) ausgekleidet und den Rand mit Pellkartoffelscheiben bedeckt. Die Kartoffeln stammen ebenfalls aus unserem Garten.Dann habe ich das Sauerkraut und meine zweite freie Zutat Lauch leicht angedünstet und auf dem Mürbeteig verteilt. Darüber habe ich eine Saure Sahne - Ei - Mischung gegeben, die ich mit scharfem Tomatenmark, Chilli, Cayenne Pfeffer und Muskat abgeschmeckt hatte.Das Ganze habe ich mit geriebenem Emmentaler überbacken.

Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Und nun zu meinem Lieblingsteil, das Dessert.Von Beginn an stand für mich fest, dass ich eine Panna Cotta mache.Diese habe ich in einem Weinglas in Form gebracht:
Dazu habe ich ein Mandarinengelee gemacht.Frisch gepresster Mandarinensaft mit einem Schluck Weißwein abgeschmeckt und mit Gelatine gedickt, im Eiswürfelteil fest werden lassen:
Vorige Woche musste ich als Strafarbeit für den Französischunterricht (ich hatte zuviel gequasselt ...) eine Tarte au sucre backen. Das Rezept ist aus meinem Französischbuch.Die Tarte ist nur aus den erlaubten Grundzutaten.
Fertig angerichtet sieht mein Dessert so aus:
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Jetzt wäre ich froh, eine gute Fee käme vorbei und räumte die Küche auf.

Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper