News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Januar 2011 (Gelesen 39626 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Januar 2011
Ich habe nur die Kaninchen ausgemistet. Dann hatte ich schon fast abgefrorene Finger.
....schon wieder dunkel - könnte es mal langsam länger hell sein ???Also - zwei wilde Kirschbäume abgesägt ( Durchmesser Stamm 25 cm ) und zu Schredder verarbeitet=7 halbe blaue Müllsäcke Schredder von den Zweigen für die letzten Beete/Wege.Was sollte man sonst tun - es ist grau draußen, leicht feucht, schmuddelig. >:(Ich brauche Sonne !!!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Eigentlich wollte ich heute hier und da Kompost verteilen, dann habe ich aber an einigen Stellen zu viel Unkraut entdeckt und habe angefangen zu jäten. Und wenn man erst mal anfängt ... Zuindest habe ich aber den Helleborus' noch etwas Kalk auf's Haupt gestreut. Der Kompost ruht ja auch noch ganz gut weiter in der Kiste.

Gejätet und Kompost verteilt. Die Miete ist bald leer.Den ältesten Komposthaufen schon mal für's Durchsieben vorbereitet.
rosenfee, ich glaube, das ist springkresse, cardamine hirsuta. ich habe dieses kraut hier auch, es versteckt sich überall.

vormals "vanessa"
Funkienbeet, Taglilienbeet, Tulpenbeet, Frühblüherbeet "entkeimt" + Schredder drüber.Mindestens tausend
Pulmonaria entsorgt

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Stimmt, die Bilder bei Google sind eindeutig - danke, Vanessarosenfee, ich glaube, das ist springkresse, cardamine hirsuta. ich habe dieses kraut hier auch, es versteckt sich überall.![]()

LG Rosenfee
Es sind noch ungefähr 2000 stehen gebliebentoto, die armen hummeln![]()
![]()

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Was soll man da heute arbeiten? 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Bei Schnee geht nix, find ich. Deshalb bin ich ja so froh, daß hier keiner liegt und wir das "Märzprogramm" jetzt schon "abarbeiten" können

20 Sack Erde geholt, nochmal fürs Tomatenhaus... kann schön warm werden, falls noch mal i r g e n d w a n n so etwas wie Sonne auftaucht
.Dann ein Heckenbeet sauber (Unkraut) und vier andere Beete blitzblank (viele Hellisämlinge entsorgt) + Schneckenkorn! ( War alles weg - ich glaube, meine Schnecken mögen das
)Es sind schon ganz viele Marienkäfer unterwegs und Regenwürmer und winzige Flieger.... 

Das finde ich auch und will daher nicht raus, nur Nelly ist anderer Meinung und fordert dauernd auf zum Fußball.Bei Schnee geht nix, find ich.