News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31546 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?

Aella » Antwort #270 am:

hier gabs paella aus dem ofen mit kaninchenschlegeln und garnelen :D dazu kopfsalat.ich find eure kochduell-menüs übrigens ganz fantastisch :D :D :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #271 am:

foto vergessen...
Dateianhänge
essen220111.jpg
Jay

Jay » Antwort #272 am:

Hm, sieht lecker aus! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Susanna

Susanna » Antwort #273 am:

Ich stell mal meine Frage einfach hier reinBin ich blind oder was?@ Jay, und wo ist dein Post vom Kochduell?@Aella, du bist gerade da. Du hast Jay ja auch schon ein o.k. in der Liste gegeben.Ich will nicht nörgeln aber ich seh mir gerade alle Menüs an. Und Jay fehlt mir nochOder kann ichs vielleicht einfach nicht erwarten?? :-[ ::)
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Aella

Aella » Antwort #274 am:

susanna, du hast völlig recht. ich bin da wohl in der zeile verrutscht. habs korrigiert.
Susanna

Susanna » Antwort #275 am:

Bei uns gibts heute etwas asiatisch angehauchtes. ::)Putenfleisch das ich gestern schon in Stärke, Wasser, fünf-Gewüzpulver, Curry (frisch gemahlen,mmmhh) und etwas Sojasauce mariniert habe.Als Gemüse gibts dazu Karotten, Lauch, Broccoli und etwas Haferwurzel.Das ganze schön Pfannenrührenbraten und aufgießen für lecker Soße :-* und Mienudeln dazu.Als Salat vielleicht nicht ganz passend, Rohkost von lila Karotten, Topinambur, saurer Apfel mit Zitronen-Olivenöl-Dressing.mmhhh, Hunger. Ich geh nun kochen! :D
Susanna

Susanna » Antwort #276 am:

susanna, du hast völlig recht. ich bin da wohl in der zeile verrutscht. habs korrigiert.
oh, gut! Alles klar, danke Aellla.War ich also doch nicht sooo voreilig.Übrigens hast du mir mit deinem Kochduell Lust auf mehr mitposten bei der Gartenküche gemacht.Ich hatte einfach sonst nicht so recht Lust darauf.Und das dauernd mit den Bildern einstellen...., vor allem die erst mal machen....Wenns essen fertig ist dann wird gleich gegessen. und nicht sich noch gedanken um die deko und wie und was und überhaupt und sieht das denn gut aus???Aber vielleicht kann ich ja auch ohne Fotos...??
Aella

Aella » Antwort #277 am:

Übrigens hast du mir mit deinem Kochduell Lust auf mehr mitposten bei der Gartenküche gemacht.Ich hatte einfach sonst nicht so recht Lust darauf.
da freu ich mich aber :D
Susanna hat geschrieben:Und das dauernd mit den Bildern einstellen...., vor allem die erst mal machen....Wenns essen fertig ist dann wird gleich gegessen. und nicht sich noch gedanken um die deko und wie und was und überhaupt und sieht das denn gut aus???Aber vielleicht kann ich ja auch ohne Fotos...??
über fotos würde ich mich natürlich noooch mehr freuen. es geht echt flott, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. bei uns kommen auch alle töpfe und pfannen auf den tisch und jeder nimmt sich. das einzige worauf ich achte ist eigentlich, dass ich nicht zu viel kleckere beim schöpfen. ich dekoriere auch nur mit kräutlein wenn ich ganz viel lust habe oder mit ner zitronenscheibe, wenn ich mir eh noch zitrone drüber gemacht hätte. foto wird beim tischdecken gleich mit auf den tisch gelegt. dann kurz "klick" im automatikmodus. guten appetit gewünscht und fertig ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #278 am:

wenn ich nicht irgendwann mit der kamera komme und das essen knipse, würde gg und manchen freunden inzwischen etwas fehlen, glaube ich. ;D
Susanna

Susanna » Antwort #279 am:

Danke Aellaund auch zwerggartendein letzter Tipp ist was zum nachmachen. Gute Idee!
Jay

Jay » Antwort #280 am:

Heute gabs den Sauerkrautsalat der eigentlich zum gestrigen Kochduellmenü gehört hätte, aber ich hatte gestern keinen Hunger mehr darauf, darum gabs ihn heute.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #281 am:

Heute gabs ganz klassisch Lamm mit Bohnen und Kartoffelgratin
Dateianhänge
P1010100.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #282 am:

Seit Freitag habe ich jetzt 27 Eier zerschlagen.Werk eins Buttercremetorte - unverzichtbar im Januar:
Dateianhänge
P1050220.JPG
P1050220.JPG (47.16 KiB) 97 mal betrachtet
Il faut cultiver notre jardin!
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #283 am:

Werk 2-5Speckschnecken aus PizzateigBlätterteigtaschen mit LachsfüllungQuarkÖlTeig-Taschen mit SchinkenZwiebelKäse-FüllungStrudelteigtaschen mit der gleichen Füllung.Strudelteig ist nicht sooo gut dafür geeignet.
Dateianhänge
P1050223.JPG
Ingeborg

Ingeborg » Antwort #284 am:

Werk 6 Lauchkuchen mit Käsekabanossiwüfeln auf Mürbeteigboden
Dateianhänge
P1050224.JPG
Antworten