News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2011 (Gelesen 38881 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Januar 2011

sarastro » Antwort #555 am:

Ich habe mit der Rückfahrt von Grünberg Schwein gehabt. Erst abends setzte Schneefall ein. Jetzt möchte ich nicht auf der Straße sein.
agathe

agathe » Antwort #556 am:

über nacht ist es wärmer gewordenjetzt schneefall bei -8,8°
minor

minor » Antwort #557 am:

Gute 5 Grad, trocken, windstill und das Fahrradfahren ist herrlich ohne Mütze und Handschuhe. :D
marcir

marcir » Antwort #558 am:

Seit Tagen Höchstemoperturen unter 0!Immer noch Minus 2 bei Sonnenschein und leicht milchigem Himmel.
brennnessel

brennnessel » Antwort #559 am:

wir werden mit schnee eingedeckt, dass es die helle freude ist! hab heute insgesamt schon ca. 40cm geschaufelt!
marcir

marcir » Antwort #560 am:

wir werden mit schnee eingedeckt, dass es die helle freude ist! hab heute insgesamt schon ca. 40cm geschaufelt!
Waaaas? Jetzt?! :o ??? ::)Ach Du Arme. Fängt das schon wieder an!
brennnessel

brennnessel » Antwort #561 am:

Sollst mich nicht bedauern, marcir ;) ! Ich mag ja den Winter und den Schnee , besonders noch jetzt im Jänner! Außerdem müssen wir nicht zu einer bestimmten Zeit Schnee räumen, da kein Gehsteig am Haus vorbei führt!
minor

minor » Antwort #562 am:

:o GsD ist Österreich waaaaaaait wech! Die weiße Pest (so wird sie hier genannt) braucht bei uns nicht mehr einfallen.Der Januar war ja ganz friedlich. Hoffen wir, daß der Februar sich auch zusammen reißt. 8)ICH WILL FRÜHLING!!!
Alfredos

Alfredos » Antwort #563 am:

Seit den Morgenstunden ununterbrochen dichtes Schneetreiben........ Es sind derzeit -3 Grad, geht grad noch.Nööö, ich will nicht mehr. Winter ist doof.
X7

X7 » Antwort #564 am:

Sonne. Leider zu kühl mit 0 Grad.
Tara

Tara » Antwort #565 am:

Knapp vier Grad und wieder sehr trübe. Von dem Schneetreiben gestern am Spätnachmittag ist zum Glück nicht viel geblieben.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #566 am:

Mir hand jetzt 10 cm, nachlassender Schneefall, Takt 0°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #567 am:

Hier schneibelt es vor sich hin. Wir schreiben immer vom Istzustand.Wie sind denn die Langzeitzeitprognosen, Volker? Kannst du mir Hoffnungen mit Frühlingsbeginn, sprich Galanthusblüte am 20.Februar, machen?
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #568 am:

+2° alles grau, Schneenieselregen ... :P Samstag schien die Sonne - ein schöner Tag in 1 - 2 Wochen muss wohl gerade reichen. :-\
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Jay

Jay » Antwort #569 am:

-5°C und es schneit wieder ein bisschen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten