News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blumentöpfe-Qualität und Verwendbarkeit (Gelesen 3376 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Blumentöpfe-Qualität und Verwendbarkeit

partisanengärtner » Antwort #15 am:

Ich nehm die Plastikeimer vom Discounter mach sie mit der Heißluftpistole warm und bohr mit einem normalen 10 er Bohrer (kein Wandbohrer) auf einem kleinen Abfallbrettchen die Löcher rein.Bei so gut wie allen Töpfen leg ich etwas billiges Gartenflies auf die Löcher gebe eine oder zwei Handvoll Kies/Bims etc. drauf und deck das mit einem zugeschnittenen Stück Flies ab. Da hält sich keine Staunässe und ich kann die Drainschicht und das Flies ein paar mal verwenden.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #16 am:

Nicht zu lange draufhalten. Größere Löcher stören mich nicht, hab genug Tonscherben. :)
tomma

tomma » Antwort #17 am:

Töpfe aller Größen und Qualitäten findet man bei den Sammelstellen der Friedhöfe. Die Gärtner sind froh um jeden Topf, den man von dort mitnimmt. Kostet nichts und ist auch ein Beitrag zum Umweltschutz. ;D
Kris

Kris » Antwort #18 am:

Töpfe aller Größen und Qualitäten findet man bei den Sammelstellen der Friedhöfe. Die Gärtner sind froh um jeden Topf, den man von dort mitnimmt. Kostet nichts und ist auch ein Beitrag zum Umweltschutz. ;D
jaaa... mach ich auch :D und auf die großen Löcher eine Tonscherbe und als Drainage Plastikkorken von Weinflaschen ;)
LG  Kris
Antworten