News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Webcam Wildfutterstelle (Gelesen 86341 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
marcir

Re:Webcam Wildfutterstelle

marcir » Antwort #225 am:

Soeben schaue ich wieder mal rein, - sage und schreibe vor wenigen Minuten gegen 40 Wildschweine. Die müssen es weiter sagen! Wahnsinn! Und jetzt keine einzige mehr! ???Ah, jetzt kommen sie schon - langsam - schnell - wieder hervor!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #226 am:

Ich finde die Gruppenzusammensetzung der ferkeligen Fressgruppe gerade an Kamera 1 interessant, vier annähernd gleichgroße, vielleicht eine ältere Bache und ein einziger kleiner Frischling, hat der keine Geschwister, die zusammen mit der Mutti den ersten Winter über fressen?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #227 am:

Vorhin wollte eine Wutz das Vogelhäuschen besteigen.Jetzt ist es 20 min später, und das Häuserl scheint demoliert zu sein. :-\
Tara

Tara » Antwort #228 am:

Ich hab's nebenbei laufen und hab's nicht bemerkt...
Dateianhänge
vogelhaus.JPG
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #229 am:

Helene, du hast recht, das Häuschen ist tutti demoliert, die Wildsäue haben den kompletten Giebel abgehoben und daneben geworfen. Freches Pack...Dabei geht es an Kamera 1 immer so beschaulich zu :o .Boah, hier die ganze Aktion in Schritten festgehalten:Wutzen-Attackehabt ihr euch eigentlich auch mal den Pfosten mit dem Salzleckstein an Kamera 1 angeschaut, der ist von Tag zu Tag mehr angefressen, nur eine Frage der Zeit, wann ihn eines der Ferkel umwirft...
Tara

Tara » Antwort #230 am:

Es muß nachts oder am frühen Morgen nochmal stark geschneit haben. Eben wird Schnee geschippt. Das Vogelhäuschen wurde ohne viel Federlesens wieder auf die Plattform gesetzt.Der Pfahl mit dem Salzleckstein sitzt auch nicht mehr fest, er dreht sich beständig, wenn eine Wutz sich dran schubbert.
Dateianhänge
schneeschippen.JPG
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #231 am:

Ja, heute Morgen als ich um 8.00h reingeschaut habe, war alles zugeschneit. Jetzt ist SonnenuntergangszeitSonnenuntergang in EstlandHeute hat die Robbenwebcam den ganzen Tag übertragen. Ein beruhigendes Bild: Wellengeplätscher am Schneestrand :)
LG Rosenfee
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #232 am:

Die Marderhunde sind da :D , ohne Wutzen bisher, die mögen das Brot.Mindestens vier 8) , da ist viel Gerenne....
Irisfool

Irisfool » Antwort #233 am:

Ja, genau 4 Stück flitzen gerade durchs Gelände und verjagen einander gegenseitig! 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #234 am:

Hihi, warst schneller, als ich mit meinem edit ;D .
Irisfool

Irisfool » Antwort #235 am:

Sie waren plötzlich verschwunden, kein Wunder die Wutzen waren eingefallen! ;D
Paulownia

Paulownia » Antwort #236 am:

Nix mit Marderhunde, nun sind die Schweine wieder da ;DIch wette, heute fällt der Salzlecksteinbaum
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #237 am:

Nur noch ein bischen Knabbern und Schubbern, im letzten oder vorletzten Jahr hat das jemand aus dem Forum dort als Schnappschuss festgehalten, die Dinger sind wohl jedes Jahr einmal fällig ;D .
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #238 am:

Ob die große graue Schweineschnauze an Kamera 2 links neben dem Hänger wohl ein Eber ist? Den/sie bringt nichts aus der Ruhe, da können die Ferkel flitzen, egal wie wild.und auf Kamera 1 vorne rechts, könnte das auch ein Keiler sein? Oder sind die nicht zusammen mit der Rotte? Vielleicht sind das ja die Leitbachen...Mich wundert, wie langsam sie fressen, sie könnten doch mal kurz und hastig das Brot inhalieren, ich kenn dies gierige Schlingen aus Omas Schweinestall früher, wenn man den Eimer in den Trog schüttet und die Trennwand zurückschiebt, aber die hier mümmeln nur immer stundenlang vor sich hin, als hätten sie keine Zähne, merkwürdig, ich dachte die nehmen so schnell, wie möglich, was sie kriegen können.
ibne

ibne » Antwort #239 am:

klasse wepcam, sehr interessant
Antworten