News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 34369 mal)
Re:Erste Blüten 2005
Mutabilis sieht noch etwas mitgenommen aus, aber die Farbe stimmt schon. Die Knospen werden immer zahlreicher und dicker, ein paar warme Tage und ich sitze im Blütenmeer!Dorothea
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aaah wie schön Dorothea! Bei mir legt Mutabilis auch in Kürze los! 

- Nova Liz †
Oh!Die ist ja wunderbar!!! :DSie sieht nach Fruchtteeduft aus!?
Ach, DU hast sie ja auch, sie duftet ganz gut, TeeOh!Die ist ja wunderbar!!! :DSie sieht nach Fruchtteeduft aus!?
in vino veritas
- Nova Liz †
Dein Foto ist ja gestochen scharf!Hast du es nachbearbeitet,oder ist Mme.von vornherein so scharf geworden?(hihi,bitte nicht falsch verstehen!) 

Die Mme war von Anfang an scharfDein Foto ist ja gestochen scharf!Hast du es nachbearbeitet,oder ist Mme.von vornherein so scharf geworden?(hihi,bitte nicht falsch verstehen!)

in vino veritas
Seit heute ganz aufgeblüht: Stanwell Perpetual. Und dazu der Duft.....
:-*GrußBirgit

Gruß
Birgit
Birgit
Das macht ja Spass, die Fotos zu sehen. Womit düngt Ihr die Rosen?Eure schönen Fotos erhöhen enorm die Vorfreude
Heute sind Leander und Tausendschön aufgeblüht. Durch das kühle Wetter der letzten Tage ist der Farbton bei Leander wohl besonders intensiv.@ grisu Die frühen Blüten haben nichts mit der Düngung zu tun, meine Rosen wachsen einfach in einer klimatisch besonders bevorzugten Region. Das ist das einzige Geheimnis daran.Dorothea
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallihallo,weiß jemand, wie diese Rose heißt? Sie wurde als 'Hugonis' gekauft, aber das ist sie angeblich nicht, wie mir einmal jemand sagte...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
:)Danke!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nova Liz †
Ich kenne mich da nicht so gut aus,aber die Blüten und Staubgefäße,sowie der Wuchs und auch das Merkmal,dass die Blüten wie Perlen an einer Schnur aufgereiht sind und noch der frühe Blühzeitpunkt,sprechen für Rosa Hogonis!Irritierend ist nur das sehr helle Gelb!?Ist die Farbe auch so hell in Natura?Und hatte der Jemand der dir sagte,sie sei es nicht, einen Vorschlag gemacht?
-
Nein, es war eine Bekannte, die Hugonis/Hogonis im Garten hat und meinte, sie blühe dunkler. Die Farbe passt genau so.
ich
ich