News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31508 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?
lach, das könnt meine Tochter genauso sei. Nichts, gar nichts, was entfernt nach Kohl aussieht oder schmeckt - solange sie es identifizieren kann. Ein Kohlrabi- Cremesuppe indes... no problemo!Hier gab`s heute ganz schnelle Küche. Eingefrorenes Kürbispü ( da waren sogar schon Zwiebeln drin) mit Würstchen und Backerbsen. Finito. Ich hab heute Handwerker im Haus...
hihi,ja, manchmal alles eine Frage der Darbietung! 

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Jetzt hab ich das Netz durchforstet und war mit keiner Version wirklich zufrieden. Hier also meinebittebitte sag, was genau steirisches wurzelfleisch ist - das klingt lecker!![]()

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hört sich gut an, martina
susanna, noch eine in der gartenküche, sogar mit bildern
bitte mehr davon
bei uns gabs heute hefeteig zum fladen ausgerollt. drauf eine masse aus champignons, speck, lauch, emmentaler, frischkäse, 1 ei, petersilie, salz, pfeffer, muskat. und ab in den ofen. dazu salat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe heute wieder mal etwas gekocht, was ich schon einige Jahre nicht mehr gemacht habe.Schinken-Lauchrollen mit Salzkartoffeln.Mein Sohn braucht es nicht mehr, aber meine Tochter hat kräftig nachgeschöpft.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klingt gut, Most.Bei uns gab es heute Chilli-Spaghetti mit einer kräftigen Soße aus etwas Hack, geraffeltem bwz. kleingehacktem Gemüse (Aubergine, Zwiebeln, Möhren, Paprika), Tomatensaft und einem Schuss Wein, gwürzt mit Mittelmeerkräutern und Pfeffer. Das ganze hat eine gute Stunde geköchelt - GG war explizit des Lobes voll.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute gabs Nudeln mit Hackfleischsoße.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Also, zur Gewohnheit wirds wohl nicht werden und wenns schnell gehen muss dann kommen auch keine Bilder rein. :-\Allein schon deswegen, weil ich mir dann erst gar nicht die Zeit nehme welche zu machen.Aaaaaber solangs gut geht.... :DHeute mittag gabs Kürbisstrudel mit Bockwurst und etwas Tomate.Der Kürbisstrudel war noch eingefroren. Junior hat die Bockwurst zur Currywurst umfunktioniert und den Strudel verschmäht. Dann gabs eben Brot dazu!Und die andere Hälfte der Tomate mit meinem Basilikum. 

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Auf dem Teller?Der Kürbisstrudel war noch eingefroren.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich wundere mich immer, daß dieses Gericht in D offensichtlich unbekannt ist. Ich mag es im Winter so gern, weil es zugleich sehr leicht und doch wärmend ist :)Heute gab es kleine Wirsingröllchen mit Fleischfülle auf einer Sauce aus roten und gelben Paprikas, dazu Kümmelkartoffel. Hätte ein hübsches Bild gegeben, naja, vielleicht schaff ich 's wieder einmalhört sich gut an, martina![]()

Schöne Grüße aus Wien!
sushi: lachs, avokado, zander. mal ohne bild.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Aella, sowas ähnlich wird es wohl bei morgen auch geben. Hab grad unglaubliche Lust darau bekommen.Hier gabs wieder mal Ofengemüse aus Pastiniaken und Süßkartoffeln mit gebackenem Camembert. Dazu Radicciosalat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)