News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Deutscher Gartenbuchpreis mit neuer Kategorie Bestes Onlineportal (Gelesen 8308 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
mame

Deutscher Gartenbuchpreis mit neuer Kategorie Bestes Onlineportal

mame »

Gerade hab ich gelesen, dass bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Gartenbuchpreises auch ein Preis für das beste Garten-Online-Portal ausgeschrieben wurde. Hat sich pur da schon beworben?? Also wenn ich die Jury wäre, müsste ich da nicht lange überlegen... :D
frida
Re:Deutscher Gartenbuchpreis mit neuer Kategorie Bestes Onlineportal

frida » Antwort #1 am:

Pur bewirbt sich in diesem Jahr nicht, das Forum ist natürlich top, aber das Portal dürfte vorher noch etwas aktualisiert werden. Vielleicht schaffen wir das bis zum nächsten Durchgang.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
mame

mame » Antwort #2 am:

Wenn man berücksichtigt, dass die meisten Portale sinnfreie Sammelsurien suchmaschinenoptimierter Texte sind, die nur dem Link- und Werbeflächenverkauf dienen, müsste das pur-Portal eigentlich gute Chancen haben. Auch wenn es nicht top-aktuell ist.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Na ja, ich kenne da doch Besseres als pur. Es geht ja nicht um Foren.Aber es sind ja mindestens zwei Purlerinnen dabei ;)
sarastro

sarastro » Antwort #4 am:

Wenn man berücksichtigt, dass die meisten Portale sinnfreie Sammelsurien suchmaschinenoptimierter Texte sind, die nur dem Link- und Werbeflächenverkauf dienen, müsste das pur-Portal eigentlich gute Chancen haben. Auch wenn es nicht top-aktuell ist.
Für mich klingt dies ein wenig kryptisch. Wann ist bitte ein Portal topaktuell? ::)Dummstellende Grüße
bernerrose

bernerrose » Antwort #5 am:

Na ja, ich kenne da doch Besseres als pur. Es geht ja nicht um Foren.Aber es sind ja mindestens zwei Purlerinnen dabei ;)
Tut mir wirklich leid, aber hier verstehe ich gar nichts, und ich stelle mich nicht dumm.Bitte um Aufklärung.
Ich säe für mein Leben gern!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #6 am:

Das kennen wir doch, oder? ;) Und hier war doch auch schon jeder, auf Maria-Zauberfees Seite
mame

mame » Antwort #7 am:

Für mich klingt dies ein wenig kryptisch. Wann ist bitte ein Portal topaktuell? ::)Dummstellende Grüße
Naja, wenn man sich das jeweilige Datum zu den Artikeln ansieht...der neueste ist vom 27.07.2010@Gartenlady: bei der Seite von Frida glaube ich nicht, dass es sich sinngemäß um ein Portal handelt (bei Maria Zauberfee bin ich auch nicht sicher). Portal heißt doch, dass dort verschiedene Leute etwas publizieren oder anbieten, oder liege ich da falsch?
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #8 am:

ich glaube das folgende definition
...thematisch strukturierte und gegliederte Einstiegsseite von größeren Internetanbietern, die typischerweise eine Personalisierung, eine Benutzerverwaltung, dynamische Inhalte und Webpublishing, externe Webanwendungen sowie Integration von Unternehmensanwendungen anbietet...
wohl zutreffen wird. Quelle nachtrag: nach der definition hat mame recht.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #9 am:

Bei Maria-Zauberfee ist das Forum Teil des Online-Portals, da trifft die Definition vermutlich zu. Ich finde diese Definition allerdings reichlich kryptisch d.h. ich verstehe sie nicht. Es fragt sich natürlich auch, inwieweit die Veranstalter die Einhaltung dieser Definition verlangen.
sarastro

sarastro » Antwort #10 am:

Super, wenn sich selbst gediegene PC-Fuzzis nicht einig sind oder einen Begriff nicht für jedermann begrifflich erklären können. Ein Portal ist für mich so etwas wie ein Eingang, in diesem Fall ist wohl ein Forum auch ein Portal. Punktum.
Antworten