News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2011 (Gelesen 38155 mal)
Re:Januar 2011
Aktuell -3 Grad, sonnig, wolkenlos und windstill.Tut gut nach den letzten grauen und nasskalten Tagen 

liebe Grüße von carabea
Ich bin nun wach genug, um zu würdigen, daß die Sonne scheint, und zwar an einem wolkenlosen Himmel. Wenn's ein wenig wärmer wäre als -2 Grad... aber ich will nicht meckern.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wir hatten das erhofft traumhafte Wetter an der deutsch-belgischen Grenze. Mit Schnee hatte ich gar nicht gerechnet, es war eine nette Überraschung.[td][galerie pid=75013][/galerie][/td][td][galerie pid=75014][/galerie][/td]
So lass ich mir den Winter gefallen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Traut man den Wettermodellen, so braut sich was zusammen über dem Atlantik. Ist noch um die 10 Tag hin, aber die Konsistenz der Modelloutputs Richtung "windige Zeiten" ist recht deutlich. Mehr wenn es konkreter wird. Hier aktuell -9°C, sternenklar und morgen ein perfekter Tag zum Schneegleiten.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bittääähhh? :oKann man das konkretisieren, wo im Atlantik? In 10 Tagen... ok. Aber in 14 Tagen bitte nicht, zumindest nicht auf den Kanarischen Inseln. 

Das geht sicher schneller!Heute gab es doch ein par kurze Stunden etwas Sonne bei leicht bedecktem Himmel. Aber kalt wars trotzdem. Nur gerade 2 Grad.Die Erde ist nun an einigen Stellen schon weich, an anderen noch fest gefroren, im Schatten sowieso, da liegt z.T. auch noch Schnee.
guten morgenes ist jetzt in den tallagen deutlich kälterhier aktuell -4°, klarer himmel + die sonne kommt
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns nix neues, Hochnebel bei -8 bis -9°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen! Bei uns hat Hochnebel Kälteres verhindert: abends ging es schon auf -13°, aber jetzt sind es nur noch -10! Schöner Raureif, aber mit Sonne wird es vielleicht eher nichts. Gestern schien sie den ganzen Tag, aber es wurde nicht "wärmer" als -5°. Ich möchte zwischen 11. u. 12. Jänner zwischen N.Y. und München keinen gröberen Sturm, wenn´s geht, Volker
! ( sehr egoistisch gedacht: da fliegen nämlich zwei mir sehr liebe Menschen vom Urlaub heim
! ....Falls du einen guten Draht zur zuständigen Stelle hast....
!)

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen
!Hier -12°C, es wird ein genauso strahlend schöner Wintertag, wie gestern, wir werden ins Hinterland flüchten und überlassen den Feldberg den Frankfurtern
, schon gestern war hier verständlicherweise die Hölle los.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ein Blick aus dem Fenster reicht, um zu sehen, dass es ziemlich kalt ist - die alten Rhododendren haben die Blätter eingerollt. Wir haben aktuell nebelige -8°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier neblig bei -3°.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Sonnig, bei -3°Grüße von Christina, das 2. Sonnenbad auf der Terasse einnehmend
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)