News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

schwerer, roter Damaszenerduft (Gelesen 14563 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:schwerer, roter Damaszenerduft

Nova Liz † » Antwort #30 am:

Roro!Wenn ich an Mr.Lincoln denke,habe ich immer ein eher zierliches Sträuchlein in Erinnerung.Auch eher niedrig,aber sehr dunkel!Ich hoffe ,meine Erinnerung trügt mich da nicht!Raphaela?Ich könnte dir noch eine Avocat Duvivier ausleihen! ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #31 am:

;DIhr macht mich ganz kirre mit euren Roten: Hab doch nur noch zwei Plätze für Dunkelrote frei und die sind hoffnungsvoll und langfristig für zwei ganz bestimmte purpurrote Remontantrosen reserviert... ::)
...kommt rose, kommt platz :-) man sollte von diesen wunderschönen, herrlich duftenden rosen unbedingt mehr haben!!!!!! ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #32 am:

...und von wem ist denn eigentlich der Ausspruch:"Kommt Rose kommt Platz!"???? ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #33 am:

Meine Brüder und ich haben doch auch die gleichen Eltern :DOder nicht ???Aber nicht im selben Jahr herausgebracht :D
Prust ;D, na, wenn das mal nicht eine nicht von der Hand zu weisende Erläuterung zu gewissen Ähnlichkeiten bzw. Unähnlichkeiten ist. Gell, roro, da sind wir Landpomeranzen gan platt ;).
;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #34 am:

...Bekenne mich schuldig 8) - Stimmte aber bisher auch immer! :)Darum gehe ich auch sehr gerne auf das Avocat Duvivier Leihangebot ein :DBekommt ein sicheres Drahtkörbchen im Halbschatten :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #35 am:

:D ;) :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #36 am:

die idee einer art leih- und wanderrose hat doch auch etwa für sich .-) man könnte diese system auch ausbauen zu einer art rosenverleih- service :D :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #37 am:

Au ja! :DIch beanspruche die Leihrosen während der Sommermonate und stelle meine Rosen großzügig für die Überwinterungszeit(beste Pflege vorausgesetzt!)zur Verfügung! ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #38 am:

ich stelle fest, die idee hat einen haken :-)
Raphaela

Raphaela » Antwort #39 am:

Überwintert werden die Töpfe mit den empfindlichen Rosen hier gestapelt an der hinteren Hauswand. - Die ist ziemlich lang ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #40 am:

...und im sommer verleihst du sie an uns übrigen?????? ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #41 am:

Die, die ich selber nur ausgeliehen bekomme, muß ich natürlich persönlich baufsichtigen 8) Aber ich hätte da noch ein paar gerettete unbekannte Topfrosen... ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

:D also könnte die idee mit dem rosenverleih forum doch noch in gang kommen?! nun ja, ich mußja leider mit platz geizen ohne ende...meine bestellungen gleichen einer aktion mit geschlossennen augen: einersiets reduziere ich drastisch jede bestellung auf das absolute minimum, aber andereseits habe ich ja auch dafür schon keinen platz mehr...mittlerweile betrachte ich das restchen an rasen mit kritischen blick: muß man eigentlich wirklich rasen in einem garten haben????? ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #43 am:

Nö! 8)Rasen kann irgendwie nicht dieselben Dufterlebnisse vermitteln wie eine rote Rose mit Damaszenerduft ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #44 am:

Nö! 8)Rasen kann irgendwie nicht dieselben Dufterlebnisse vermitteln wie eine rote Rose mit Damaszenerduft ;)
...und man könnte die rosen ja mit der hübschen und duftenden römischen kamille umpflanzen...so als ausgleich ;) dumm finde ich es nur, dass ich denw eg zur terrasse nicht entfernen kann...aber wäre wohl doch hilfreich, wenn man ohne fleischwunden und mit intakter kleidung den garten durchqueren könnte ;D
Antworten