News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:moin moin => Scorzonera humilis (Niedrige Schwarzwurzel) (Gelesen 985 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- mentor1010
Re:moin moin => Scorzonera humilis (Niedrige Schwarzwurzel)
und hier gleich noch eine...die stand allerdings auf sand zwischen heide und auch im mai..
Re:moin moin
Du meinst, es ist immer noch der Schlangen- oder Wiesenknöterich?edit knorbs: staudos hinweis bezieht sich auf den hier herausgetrennten thread zu persicaria bistorta in diesem threadNummer 2 sieht aus wie ein heruntergetretener Bocksbart.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- mentor1010
oh sorry...hatte gestern probleme mit dem internet und konnte nicht erkennen bzw hab gedacht das die frage irgendwie nicht durchgegangen ist...grummel
- mentor1010
nee...heruntergetreten war die nicht...die war so klein..hatte ich hier bei uns noch nie gesehen und ich bin sehr häufig in der natur unterwegs..hab noch nen anderes bild..
- mentor1010
grins...danke für den freundlichen hinweis:-))
- Zwiebeltom
Eventuell kommt für das kleine gelbblühende Gewächs eine andere Tragopogon-Art (Bocksbart) in Frage als T. pratensis. T. lassiticus und T. pusillus sind zumindest klein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Re:moin moin => Niedrige Schwarzwurzel
Niedrige Schwarzwurzel, eine Verwandte der Garten-Schwarzwurzel.und hier gleich noch eine...die stand allerdings auf sand zwischen heide und auch im mai..
Vielleicht ist die Pflanze auch nur abgeknabbert und hat sich zu einer Notblüte entschlossen. Die Hasenköttel weisen darauf hin.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- mentor1010
Re:moin moin => Scorzonera humilis (Niedrige Schwarzwurzel)
mensch ihr seit ja super...vielen dank für die antworten